umbau jetta 1 60PS auf GLI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      umbau jetta 1 60PS auf GLI

      habe eine 1er jetta BJ. 81 mit 60PS und motorschaden. da ich sowieso den motor tauschen muss würde es mich interessieren was ich alles verändern müsste wenn ich einen GTI motor einbauen würde.
      also auf jeden fall MAL die bremsanlage, das ist mir klar.
      würde mich freuen wenn mir jemand posten könnte, was ich sonst noch alles beachten muss.

      danke im voraus
      ruti
      ganz easy:

      du brauchst alles, MAL vom lichterkabelbaum abgesehen!

      kompletter motor mit ke-jetronic
      getriebe + antriebswellen
      kühlkreislauf
      motorhalter
      kabelbaum
      sicherungskasten
      benzinpumpe
      tacho (eventuell gleich mit mfa)

      achsen mit bremsanlage + alb regler

      auspuffanlage vom hosenrohr bis zum endtopf ...

      leider nicht eintragungsfähig!

      sprich du nimmst ne komlette jetta karosse und die technik vom 1er GTI und baust sie rein!

      gehen tuts, arbeit is es aber auch genug!

      lg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „POLOG40“ ()

      ok, vielen dank für die tolle auskunft!!!
      werds aber glaube ich bleiben lassen. ist mir doch zuviel arbeit.
      vl habe ich ja (viel) glück und stoße MAL auf einen günstigen original gli

      nochmals danke
      lg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „1erjetta81“ ()

      bis auf den 1,4 16 V haben doch alle zuviel ps zum eintragen oder???
      wäre grundsätzlich wirklich eine gute idee, obwohl ich mit meinem 1,3l 60ps auch sehr zufrieden war. zog wirklich sehr gut weg, zumindest bis tempo 100~110 und auf der autobahn bin ich mit dem wagen sowieso nicht oft. was den verbrauch angeht wäre ein neuerer motor natürlich die bessere wahl.
      ...
      habe grade bei ebay geschaut also preismäßig ist da natürlich ein gewaltiger unterschied, weshalb ich mich warscheinlich doch für einen älteren motor entscheiden werde. mein kapital ist ja leider sehr begrenzt.

      lg
      Hallo
      Wir hätten gerade ein komplettes Technikpaket aus einem Golf 4 TDI 90 Ps mit 62000 km von einem Kundenfahrzeug abzugeben !
      Dieser Golf wird gerade auf 1,8 T umgebaut , der TDI Motor wurde optimiert auf ca 125 PS und wäre sicher ausreichend für die leichte Karosse .
      Preislich stellt sich der Besitzer VB 2500,- vor , was du noch bräuchtest wäre eine Bremsanlage vom GTI oder noch besser Scirocco 16 V !
      Ansonsten ist bei dem Paket alles dabei und zum eintragen brauchst nur zu uns nach Tirol kommen !
      Bei Interesse 0664 / 152 10 58
      danke für das angebot, aber erstens bin ich kein großer fan von dieselmotoren und zweitens kann ich mir das leider nicht leisten. der preis wird zwar sicher angemessen sein, ist mir aber trotzdem um einiges zu hoch. wie gesagt, ich habe leider nur ein sehr bescheidenes budget. ;(