VR6 mit Automatik

VR6 mit Automatik

Hallo :-w

ich möchte mie event. einen vr6 passat oder Golf 3 mit automatik als alltagsauto zulegen hat da jemand erfahrungen damit? wie ist das zu fahren, wieviel sprit braucht er mehr, wieviel schlechter geht er , und ganz wichtig - macht sie probleme ?? will automatik weil sie im alltag einfach angenehmer zu fahren ist - auch für meine freundin - oder ist ein schalter doch viel besser :nixwissen:

hoff ihr könnt mir bei der entscheidung wertvolle tipps geben.
      hab auch in der suche nichts aufschlussreiches gefunden

vielen dank

Johnny

Hat sowas denn keiner ????? :(
      Genieße das Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Johnny“ ()

RE: VR6 mit Automatik

Kenne 2 die jeweils ein VR6 Automatik haben.
      Spritverbrauch ist wie beim Schalter auch.
      Um schnell damit fahren zu können soltest du das schon können.
      Gehört ein bissl übung dazu. Ja hört sich blöd an du denkst jetzt was soll man da schon groß falsch machen können.
      An der Ampel ist er nem Schalt VR6 natürlich unterlegen aber im Rollen sieht das schon anderster aus. Der Automatik geht oben raus sogar ein bissl besser als ein Schalter. Nicht von der Endgeschwindigkeit sondern die zeit bis diese erreicht ist, ist beim Automatik besser da er anderster übersetzt ist. Was uns aber noch aufgefallen ist. Die alten Vr6 also die mit den einstellbren Fahrbetrieben Ekonomie und Sport sind besser als die neuen.
      Die haben das nicht mehr sollen laut VW aber so laufen wie die alten auf Sport. Ist aber defenetiv nicht so. Der alte VR6 Automatik dreht bei D in jedem Gang viel weiter wie der neuere VR6. Selbst schalten ist aber natürlich immer noch besser als die ganze Zeit auf D zu fahren.
      Es gibt Tage an denen verliert man(n)