Bodykit Kosten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Bodykit Kosten

      Mit welchen Gesamtkosten muss ich denn ca. rechnen wenn ich mir ein Bodykit aufs Auto geben will? Ich bin weder Mechaniker noch kenn ich einen gut genug, müsste also alles offiziell laufen.

      Womit kann ich da ungefähr extra zum Kit rechnen (incl. Lack, EInbau, Typisierung)?

      mfg
      Also die Preise sind ja recht unterschiedlich !

      Hast du schon einen Bodykit oder noch nicht ?

      Typisierung ist das geringste das kostet was ich weiß so 2-300 !

      Lackierung ist die Frage ob Ganzlackierung (Auto) oder nur die neuen Teile !

      Einbau wird von Firma zu Firma variieren !

      Also hier einen Komplettpreis anzugeben wird relativ schwer sein !

      aber ich schätze
      - Lackierung Bodykit (Front, Heck, Schweller) 500,-
      - Einbau denk ich sicher auch gut 300,- (wenns reicht)
      - Typisierung 2-300,-

      also bist gesamt schon auf gut 1.000 bzw. 1.100 Euro oben !

      am besten wäre einen freund zu fragen, und dem ein trinkgeld zu geben is sicher günstiger, lackierung vl. auch privat machen lassen !

      lg
      pepi
      Danke erstmal für die Infos.

      Nein, habe den Bodykit noch nicht, spiele aber mit dem Gedanken mir einen zu kaufen.

      Ich will halt nur wissen, auf was ich mich da einlasse. Der Kit selber wird ja auch schon an die 8-900 Euro kosten.

      Ich schätz einmal wenn der Lack vom Auto selber noch in Ordnung ist und man mit der Farbe zufrieden ist reichts ja den Kit selber zu lackieren, oder?

      Gibts da irgendwelche empfehlenswerten Firmen, bzw. kenntst du jemanden, der mir das auch schwarz machen würde?

      mfg

      RE: Bodykit Kosten

      also mein bausatz fürs coupe war nicht so günstig ich mach dir MAL eine kostenaufstellung
      rs4 fronstange inkl träger mit gitter ca 500
      seidl heckstange -,- 500
      rieger schweller +- 300
      scheinwerferblenden+grill 160
      kw gewinde 1200
      lackierkosten+cleanen 1500
      kotis ziehen 500
      heckblende 300
      felgen CR crom 2000
      hartmann endtopf 450
      licht spur einstelln 80

      fürs tüvn würd ich auch noch einen 1000 er dazurechnen denn da geht nie was gibts dann immer probs!!

      RE: Bodykit Kosten

      Original von rogerrabbit007
      fürs tüvn würd ich auch noch einen 1000 er dazurechnen denn da geht nie was gibts dann immer probs!!


      einen 1.000 fürs Tüven ?

      die höchstbemessungsgrundlage in österreich liegt doch bei 350 Euro oder so !

      bei mir hat beim typisieren noch immer alles ohne probleme funktioniert !

      lg
      pepi