Passen diese Felgen auf meinen Bora Variant

Passen diese Felgen auf meinen Bora Variant

Hab zwar kurz die suche bemüht aber da es echt dringend ist möchte ich mich gleich MAL dafür entschuldigen wenns so einen beitrag schon gegeben hat!

Mich würde es interessieren ob ich diese Felgen-Reifen Kombi in Österreich ohne Gröbere umbauarbeiten eingetragen bekomme!

MAM NUVO Silberpoliert / Silver polish

FELGENGRÖßE: 8,5 x19 zoll

REIFENGRÖßE: 225/35 ZR 19 DUNLOP SPORT MAXX

EINPRESSTIEFE: 30

LOCHKREIS : 5 x 100

Greetz Richelli

RE: Passen diese Felgen auf meinen Bora Variant

Original von rs_2812
      Hab zwar kurz die suche bemüht aber da es echt dringend ist möchte ich mich gleich MAL dafür entschuldigen wenns so einen beitrag schon gegeben hat!

Mich würde es interessieren ob ich diese Felgen-Reifen Kombi in Österreich ohne Gröbere umbauarbeiten eingetragen bekomme!

MAM NUVO Silberpoliert / Silver polish

FELGENGRÖßE: 8,5 x19 zoll

REIFENGRÖßE: 225/35 ZR 19 DUNLOP SPORT MAXX

EINPRESSTIEFE: 30

LOCHKREIS : 5 x 100

Greetz Richelli

am Bora?

mit der Radabdeckung wird es happig werden bei 8,5jet30, denn schon bei 8jet32, hat man schon nicht die erforderte, nur ganz knapp, bei genauen Prüfern, keine chance! und hier, halbes zoll breiter, sind nach außen hin, immerhin 6mm mehr, hört sich wenig an, aber das macht schon Probleme, damit man die 50° Abdecking nach hinten hat, VA sowieso.......

ansonsten, sofern Freigängigkeit gegeben, kein problem, alkso, dar nirgends streifen wenn voll eingefedert und eingeschlagen. Bördeln muß net umbedingt sein, da hier der 4er eigentlich HA eh is, VA eventuell nötig, kommt auch auf Prüfer drauf an, ob er es verlangt, oder eben ggebenefalls doch streift bei schnellen Kurven!
      Original von rs_2812
      Habe ich mir eh gedacht!

Was hältst du von 19Zoll am bora generell!
      Fahrverhalten usw. ist der unterschied zu 18 zoll extrem?

Preismässig sind schon welten um!

also, optisch, 19" auf jedenfall, mehr würde ich net raufgeben, 18" find ich standard!

Fahrverhalten, habe beim 4er von meinem Bruder MAL versucht, 18" 215/35 später 225/35) und 19" mit 215/35/19, also, fand da fast keinen unterschied, da ET und auch breite fast ident waren. Ich persönlich bevorzuge, speziell VA schmale Felgen, jedoch bei 19" nimma leicht zu bekommen, also ein 7,5j19 wäre fahrtechnisch gesehen um längen besser!
      dein gewählter Reifen 225/40 hat auch etwas mehr federungskomfort, optisch würde jedoch eben der 215/35 besser rüber kommen, ausserdem keine Tachoangleichung nötig, denn hab ausgerechnet, mit 225/40 hast zu großen Tollumfang, also um einiges mehr, als der Gesetzgeber erlaubt, also nicht mehr in der Toleranz!
      Original von rs_2812
      Danke aber diese Felgen in 8,5J sind eh schon gestroben!

Bin jetzt auf der suche nach 8J ET 30 bis 35!

Reifen möchte ich eventuell 225/35R19

Finde 18 zoll auch schon standart aber halt um einiges billiger!
      Möchte nämlich fürs Komplettrad nicht nicht unbedingt mehr wie 1300 Euro ausgeben!

ah, 225/35, wie komm ich auf 40??

welches Design?

wenn du trotzdem die Nuvolari Nachbau suchst, dien gibt es auch in nnur 8j in ET 35 und auch et45, somit kannst die ET 45 nehmen, eventuell mit 5mm Distanzen, dann passt das schon

bist Felgen + Reifen, NANKANG NSII bei rund 1300.-
      Original von rs_2812
      1300 in 19Zoll mit gummi?

Das hört sich recht angenehm an!

Wo bekomm ich die?

Was für ein Profil hat der Nankang? Will auf keinen fall wieder einen reifen mit einem V- Profil! Bin von den Marangoni Zeta geschädigt!

Greetz

mein Bruder fährt den in 18" für´n alltag, ich in 17", also ein guter, günstiger Reifen, der Marangoni, klar, schlechtes Profil aber auch kein guter Reifen

Felgen zb. in ebay LS-Cardesign, Reifen, Reifendirekt, kommst auf 1302.- gut mit Versand Felgen kommen 30.- dazu

Reifenprofil zwar auch V, wirst aber in der Preisklasse4 kmaum was anderes finden, den wirklich gute Reifen in dieser Dimmension erst ab 200.-, zb. Pirelli Zero Nero 251.- der Nankang ca 138.-

Pirelli
      Original von rs_2812
      Tja dann dank ich dir halt MAL recht herzlich für deine schnellen infos!

Werde dir bescheid geben auf was meine entscheidung gefallen ist!

Hätte von kingsclub ja auch noch ein angebot für 19 zoll A 8 felgen um 630 euro!

Muss ich mir auch noch überlegen!

Greetz

ja, wollt ich schon sagen, kann tolle Nachbau Felgen auftreiben, und auch günstig!! Da bekommst Felgen, die man nur sehr schwer bei uns wo bekommst als Nachbaufelgen, und wenn, dann nur über England oder sonst wo her. da spasrt man eine ganze Menge! Ein Tip von mir! ;)