GTI vergleich mit/ohne Kat

      naja, fang ma halt a MAL an


      klar der ohne KAT und mit ke-jetronik geht schon besser, ist drehfreudiger als der pf mit KAT.

      nur der pf ist sparsamer, läuft schöner (bezgl. schaltfaulem fahren) eben ein moderener motor als der alte. das kommt eben durch die digifant anlage.

      problem 2: Die Steuer, die dürfte dir als KR Fahrer wohl herzlich wurscht sein ... :-h

      problem 3: ausstattung, GTI ohne KAT, heißt auch fast immer GTI ohne ausstattung!

      Ich kann jetzt nur von mir selbst sprechen, bin mittlerweile 50.000 km mit meinem PF GTI gefahren...
      Probleme Motorseitig: Neuer Verteilerfinger und Verteilerkappe. Ölwannendichtung, Öltemp. Geber für die MFA.
      (was in meinen Augen keine Ausfälle sind, sonderen normaler Verschleiß bei dem Alter!)

      Ansonsten Wartung: Regelmäßiger Öl Wechsel mit Filter, Luftfilterwechsel, Zündkerzen Wechsel. 1x Servoöl getauscht (unfreiwillig, da ich die Batterie net gscheit befestigt hatte und sie mir den Ausgleichsbehälter zerhauen hat),
      1x Kühlwasser getauscht.

      Gut jetzt is der Zahnriemen fällig, aber es kommt eh ein anderer Treibsatz rein ;-).

      so viel zu meinem.

      Fakt ist:

      Der 112 PSler geht besser in allen Lagen!
      Hat auch den kernigeren Sound!

      Der PF ist sparsamer (Meiner zwischen 7 und 11 Litern)
      Der PF ist schöner zu fahren
      Beim 107PSler hast auch die Chance einen mit Ausstattung zu erwischen (Servo, el. Fensterheber, Klima, Leder)
      Beim 107 PSler bekommst auch Sondermodelle wie Fire and ICe, Edition One, Edition Blue.
      In meinen Augen auch sehr zuverlässig (kann ich jetzt nicht wirklich zum 112PSler vergleichen)

      Nur diese Auto sind schon lange keine 0815 Gebrauchtwagen mehr, sondern angehende Youngtimer bzw. Youngtimer!
      Und Fakt ist auch ein GTI hat in 95% der Fälle bestimmt kein gemütliches Vorleben gehabt, sprich es stehen etliche rum, die schlicht und ergreifend verheizt sind!
      Daher kommts halt immer von Auto zu Auto drauf an, welcher der gescheitere ist.

      lg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „POLOG40“ ()

      Original von POLOG40

      problem 2: Die Steuer, die dürfte dir als KR Fahrer wohl herzlich wurscht sein ... :-h




      Wie schon gesagt, steuer = egal!

      Coole antwort! Tja ich will mir einen kaufen! Hab jetz zur auswahl

      Golf GTI mit KAT
      230tkm
      Picker 07/07
      3er GTI Ausstattung
      (Angeblich kakke Lackierung)

      und

      Golf GTI ohne KAT
      160tkm
      RS-Blau (stangen schäbig gelackt!)
      neues Pickerl, neuer ZR

      tendier aber durch dieses posting zum 107 PS igen!

      mfg Manu