17er auf Golf 4

17er auf Golf 4

Hello!
      Hab mich MAL erkundigt weil ich auf meinen 4er Golf 17er Felgen habn will. Nur das Problem is dass angeblich nur 6,5J Felgen von der Breite reingehn. Jetzt hätt ich schon nach 6,5Jx17 Felgen gesucht - anscheinend gibs 17er erst AB 7J. D.h. ich müsste Lippen am Radkasten montieren - was nebenbei bemerkt nicht gerade mein wunsch ist (aufgrund des Aussehens). Nun stell ich mir folgende Fragen: ich seh immer wieder 4er Golf mit 17er Felgen und die Radkästen sehn original aus - wie bitte geht das (legal)?
      Stimmt es dass nur max. 6,5J in den Originalkasten reingehn?

Danke euch schon im Voraus für eure Antworten!

gr33ts Joker
      Hab nämlich auch in einem Fachhandel nachgefragt und der Verkäufer hat mir gesagt dass alles breiter als 6,5J bei einer ET 38 aus dem Radkasten rausschaut und daher wird eine Plastiklippe benötigt (wenn man sonst nichts umbauen will).

Jedenfalls danke für deine Antwort!!!
      Hast mir wirklich weitergeholfen!

Joker
      der g4 hatte die "Santa Monika" felgen in der dimenion 7,5x17 ET38 serienmäsig und typisiert beim TDI PD. MKB: ARL mit 150ps.

du kannst dir ja auch 8x18 ET 35 montieren, die pasen auch ohne radkästen bearbeiten und wennst glück hast (hängt vom prüfer ab) auch ohne gummileisten!

hol dir einen typenschein oder eine zulassungskopie von jemanden der einen arl fährt und kopier dir das - und dann montier dir welche in 7,5x17 minimum - dann typiseiren.

hier noch ein link:
      cgi.ebay.at/Golf-3-u-4-Santa-M…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

du kannst dir auch die orig. audi tt oder audi s3 felgen mit 7,5x17 ET 32 draufmachen. du brauchst nur eine kopie von einem audi der sie orig. oben hatte, oder einen g4 mit typ. audi felgen in der dimension!

bin selbst dir s3 felgen gefahren (hinten mit 20er spurplatten). da steht nix raus, hab sie aber 1 woche vor dem typisierungstermin für sehr gutes geld verkauft, daher kein eintrag. :(
      mfg
      autometer

also wie kommt ihr auf die Idee das z.B. 7,5x17 ET 38 nicht beim 4er drunterpassen sollen?
      ich fahre am 3er 7,5x17 ET 38 und habe grade MAL die Kanten der Kotflügel umgelegt und hinten 10mm Distanzen pro Seite drauf
      und es geht sich aus und ist auch so typisiert

und nun vergleich MAL 3er Radkästen mit denen vom 4er ;)
      ROLLIN´LOW

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „golf2.8“ ()

Original von Joker86
      Hab nämlich auch in einem Fachhandel nachgefragt und der Verkäufer hat mir gesagt dass alles breiter als 6,5J bei einer ET 38 aus dem Radkasten rausschaut und daher wird eine Plastiklippe benötigt (wenn man sonst nichts umbauen will).

Jedenfalls danke für deine Antwort!
      Hast mir wirklich weitergeholfen!

Joker

Also wer dir sowas sagt ist kein Fachhandel *g*
      Ich würd nochmal hingehn und dem das sagen und wenn er es nicht glaubt soll er die Felgen montieren und es sich ansehen, wenn du Recht hast bekommst Prozente und wenn er Recht hat zahlst ihm den Arbeitsaufwand :)
      Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!
      Original von thunderstorm
      Hallo!

Montiere die keine 17ner auf 4rer du wirst dir nach einigezeit in a.. beissen wenn die schaun aus wie spielzeug reifen habe selber 18 ner oben udn die schaun fast schon mikrig aus wenn ich mit 11 cm herum fahr !

Das ist auch wieder wahr !
      Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!