18 Zoll auf Golf 3

Original von MAXL81
      Warum sollte ich was verändern müssen ?
      7,5x17 ET35 mit 205/40/17 passen auch ohne Probleme

7,5Zoll x 2,54cm = 19,05 cm + 3,5 cm = 22,55cm
      7Zoll x 2,54cm = 17,78 cm + 3,5 cm = 21,28cm

gehen sich meiner Meinung noch besser aus als 7,5 x 17.
      Die Höhe bleibt ja eh annähernd gleich durch den Gummi.

Oder irre ich mich da ?

MFG

Hallo!

Aber nur das es den 205 er reifen auf einer 7,5" Felge schräg auf zieht und der 215 reifen auf einer 7" Felge ziehmlich gerade da steht und du somit 100% was an den Radhäusern machen musst, hast du wohl nicht miteingerechnet!
      Also die Rechnung der Breite deiner Reifen ist nicht ganz richtig.
      ET wird von der Mitte aus gemessen.

7,5J ET35 b/2-ET=60,25mm
      7,0J ET35 b/2-ET=53,90mm

Die 7,5J sitzen um 6,35mm/Seite weiter aussen.
      Bilder
      • et.jpg

5,96 kB, 163×300, 226 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „leo“ ()

Original von leo
      Also die Rechnung der Breite deiner Reifen ist nicht ganz richtig.
      ET wird von der Mitte aus gemessen.

7,5J ET35 b/2-ET=60,25mm
      7,0J ET35 b/2-ET=53,90mm

Die 7,5J sitzen um 6,35mm/Seite weiter aussen.

IMHO schon richtig, nur Fehler am Bild!!!

Felgenbreite wird NICHT so gemessen!! Aber Rechnung stimmt schon! ;)

die echte Felgenbreite wird nur innen gemessen, also von Innenhump zu Innenhump, also die Breite, wo auch der Reifen Sitzt, siehe die rote Makierung die ich gesetzt habe!! im Endeffekt ist die felge breiter, je nachdem wie der Hump bzw das Horn gebaut ist (breite, Materialstärke), jedoch entsprcht das angegebene Breite zb. 7j, die "Maulweite" der Felge! also, zwar rein rechnersich richtig, nur, kann die breitere Felge trotzdem noch, bis zu 5mm weiter als asugerechnet nach Außen stehen, zb. wegen breiten Felgenhorns, also zb. trotzdem nicht die nötige Abdeckung haben, zum Beispiel... speziell bei Felgen, vo sehr breite Reifen zugelassen sind, zB. Porsche C2, Gulli,.....usw....

@ VOGA

ganz einfach, entweder zum Reifenhändler gehen, oder zb. bei reifendirekt.at aber auch .de zb. 205/40/17 eingeben, und da werden dir schon so ziemlich alle am Markt befindliche Reifen rausgeworfen, ein paar mehr oder weniger, je nachdem, ob der händler diese führt, verkauft, oder leiferbar sind derzeit......