Haushaltsbestätigung statt Meldezettel für KFZ-Anmeldung ausreichend
-
-
-
-
Hallo!
Du brauchst unbedingt den ORIGINAL MELDEZETTEL.
Falls du keinen hast, von deiner Wohnsitzgemeinde ausstellen lassen.
Es ist auch möglich, wenn die Gemeinde den Meldezettel direkt zur Zulassungsstelle faxt. ( machen die Gemeinden im Ausnahmefall, jedoch nicht alle!!)
MFG
Mats -
Original von Mats_BM
Du brauchst unbedingt den ORIGINAL MELDEZETTEL.
DITO !
Ohne original Meldezettel geht nix !
Hab meinem Versicherungsmenge unabsichtlich MAL ne Kopie mitgegeben und nix war mit anmelden !
lg
pepi -
-
Warum ORIGINAL?
Bei einer Kopie könnte ja was dran manipuliert worden sein und dann könnte man doch vielleicht unter Umständen irgendwo irgendwas tricksen.
Ja, da wiehert MAL wieder der Amtsschimmel!!
Manche Zulassungskräfte arbeiten eben stur nach dem Gesetzbuch, andere sehens etwas lockerer!
MFG
Mats -
Ok, danke Jungs!
Also meiner Erinnerung nach hab ich auch bei diversen KFZ Anmeldungen schon Kopien mit zur Anmeldung gebracht. Kann aber auch dran liegen, dass ich die Dame der Anmeldestelle auch etwas kenne.
Aber meine Frage ist von Euch beantwortet worden.
Nix mit Haushaltsbestätigung, MZ Pflicht.
Danke auf jeden Fall für die Auskunft.lg sendet Andy
Volkswagen Motorsport -
Original von Mats_BM
Bei einer Kopie könnte ja was dran manipuliert worden sein und dann könnte man doch vielleicht unter Umständen irgendwo irgendwas tricksen.
Ich glaube Ihr seit da nicht auf dem Laufenden, den "Meldezettel" in der Form, wie es ihn früher gab, gibt es nicht mehr. Wenn man den Hauptwohnsitz ummeldet, dann bekommt man nur mehr eine "ausgedruckte" Bestätigung, dass die Ummeldung durchgeführt wurde, quasi als neues "Blatt" anstelle des Meldezettels, d.h. ne Kopie von diesem reicht immer bei der Anmeldung.
Die Zulassungstelle muss natürlich überprüfen, ob der Zulassungsbesitzer wirklich im Bezirk "gemeldet" ist. Alles vernetzt. Zettelwirtschaft ist Steinzeit :-h.
mfG
Sascha -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher