Golf 2 KR-Motor Fotos,evtl. PL auch

Hallo laut VW sind Servoriemen und Lichtmaschine zusammen mit Wasserpumpe gleich!
      Wegen den Langloch das ist schon bis aufs letzte,geht nicht länger?Maximal mit einem neuen Teil(Selbstbau)
      Trotzdem Danke
      Möchte ja nicht unbedingt etwas selberbasteln,denn wenn etwas defekt wird fang Ich das ganze wieder von vorne an,das nichts passt.
      Ich würde sagen, dass du die falsche Riemenscheibe für die Wasserpumpe gekauft/montiert hast!
      Wenn mich nicht alles täuscht............................................................. :gruebel:
      Bei Fahrzeugen mit Servolenkung läuft der äussere Riemen über:
      Kurbelwelle -> WAPU -> Servo
      Innen: Kurbelwelle -> Lichtmaschine
      siehe Abb.

Das wäre meine Ansicht bzgl. Golf 2 16V KR/PL mit Servo.

Wie lauten die Ersatzteilnummern?

Lg!
      Bilder
      • Keilriemenübersicht.jpg

8,82 kB, 370×297, 406 mal angesehen
      Hallo Evorox wegen dem Loch,Habe boch 5Millimeter Fleisch,das wäre mir auch zuwenig.Vielleicht kann man es am Bild erkennen.Oder reden wir uns auseinander und Du meinst etwas anderes?
      Wenn die Wasserpumpe mit der Servo zusammenhängt schaut die Sache sicher anders aus,aber da habe Ich dann sicher die falsche Riemenscheibe auf der Wasserpumpe die müsste viel kleiner im Durchmesser sein da sie sich sonst mit der LIMA schneidet.
      Aber laut VW hängt die Lichtmaschine mit der Wasserpumpe zusammen,und die Servo alleine??

Teilenummer der Riemenscheibe Wasserpumpe:027 121 028
      Kurbelwelle:026 105 255 D
      Riemen LIMA:054 903 137
      Riemen Servo:026 145 271

Danke mfg Miki
      Die Riemenscheibe der WAPU fluchtet, mit dem anderen Riemenrad, mit dem Servopumpenriemenrad
      und streift nicht an der Lima!

WAPU-Riemenscheibe(für Fahrzeuge mit Servolenkung): 027 121 031 A € 21,70 excl.
      Keilriemen Kurbelwelle/Servo/WAPU = OK!
      Keilriemen Kurbelwelle/LIMA = OK!

Scheitert also nur am Riemenrad!
      Und am Verlauf der Riemen! -> siehe Abb.

Lg!

PS: Aber bevor du das Riemenrad bestellst check das mit dem Teileverkäufer nochmal ab!
      Wichtig Riemenscheibe für Fahrzeuge mit Servolenkung!
      Hallo,Danke erstmals für die Hilfe hat mir sehr geholfen.Also die neue Riemenscheibe 027 121 031 A für die Wasserpumpe passt jetzt,und der Riemen natürlich auch.Kurbelw-Wasserpumpe-Servo.Nur der LIMA-Riemen
      (054 903 137) passt nicht,aber Ich denke den werde Ich in ungespannten Zustand messen und dann einen kaufen,weil angeblich gibts nur den einen??!!
      Und ist es normal das die Riemenscheibe von der Wasserpumpe zur Riemenscheibe von der Servo im gespannten Zustand cirka 1mm nur Luft hat??Im ungespannten Zustand geht Sie inneinander?Laufen tun Sie Super,kein eiern oder sonstiges.
      Keilriemen für LIMA zu kurz oder zu lang?

Der Abstand zwischen dem Wasserpumpenrad und dem Servopumpenrad scheint mir
      schon knapp, aber wenn bei gespanntem Keilriemen nichts streift sehe ich kein Problem.
      Wie siehts eigentlich mit der Spannvorrichtung bei der Servopumpe aus?
      Ist diese am Limit?

Lg!
      Streifen tun Sie überhaupt nicht,auch bei voller Drehzahl nicht wollte nur MAL sicher gehen und fragen.
      Den LIMA Riemen bekomme Ich gar nicht unter normalen Umständen rein,Muss schon die LIMA von einer Schraube lösen und dann müsste Ich Sie mit Gewalt raufdrücken,und einstellen(spannen)müsste Ich Sie ja dann hinaufzu das geht ja dann schon gar nicht mehr.Und wenn die Schraube(das DREHRAD)an der Spannvorrichtung ganz unten ist würde der Riemen auch an der Wasserpumpe schleifen,also Ich muss ein wenig rauf.Danke mfg MIKI
      Bild ist Spannvorrichtung ganz unten,in diesem Zustand bekomme Ich in keinen Fall den Riemen rauf.
      Bilder
      • LIMA.png

94,51 kB, 302×194, 256 mal angesehen