Wie komm ich 1cm höher

Original von dr_porsche
      Die einzig richtige, sicherste und typisierbare Lösung
      in so einem Fall, ist der Höherlegungskitt! (Golf 3 VA ca. +15mm)
      Alles andere ist BOCKMIST....

Im speziellen gibts noch Distanzstücke von VW für die Golf 3 Schlechtwegeausführung ca 9-10mm hoch!

Lg!

absolut richtig. und vor allem: lass das höherlegungskit nach dem typisieren drin, weil was hast von einer typisierung, wenn dann die gemessenen maße mit der realität net übereinstimmen?!?! und glaub mas, es wird nachgemessen, falls du aufgehalten wirsd!

mfg roli
      Original von 1.8 TURBO
      Mit Federwegsbegrenzer auf die gewünschte Höhe bringen, so habe ich es bei meinem 3er gemacht. (schnelle und einfache Lösung bei der nichts passieren kann )

Jeder Prüfer dem das nicht auffällt gehört sofort gekündigt! :-f

Ist ja lebensgefährlich wenn die Dämpfung und Federung nur noch über den Gummi der Federwegsbegrenzer erfolgen. :bang:
      Wer so erwischt wird dem gehören an Ort und Stelle die Taferl entzogen, und das passiert in der Regel auch.

Wie schon gesagt, am besten ein Weitec Höherlegungskit und gut is es.

DOC!
      jo und zu beachten, du musst beim mesen im agen sitzen und bei de rhinterachse mussten ma uns zu 3. in dne kofferraum setzen, auf die ladekante halt, dan hat der prüfer sogar kontrolliert ob ma eh alle anz vom boden weg sind das da nix schefgehn kann, das ganze auf ne 25cm hohe einseitigen ramep, mein auto war diagonal in er luft, mein armes wagerl :-?

aber wen alles der vorschrift entspricht is da kein problem..... ;)
      der mit den 200ps TDI's :devil:
      mit anderen federwegbegrenzern als den originalen kannst du bei der kärntner landesregierung gleich wieder zusammenpacken,die dinger zum clipsen sind auserdem auch nicht das wahre.wir haben schon zwischen domlager und stossdämpfer drehteile angefertigt mit dem benötigten maß,nur sollte dann die mutter nach dem zusammenschrauben mindenstens bündig sein oben.beilagscheiben dazwischen ist gefährlich,von irgendeinem gummi ums domlager MAL ganz zu schweigen.wenn so etwas eingebaut wird,ist das nur zum typisieren empfehlenswert wenns schon sein muss,sollte dann aber wieder entfernt werden.
      mfg rainer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „rainers garage“ ()