Ultra VNC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      An die Edvler unter euch

      hab folgendes Problem.

      benütze für die Fernwartung einiger PCs UltraVNC

      doch in letzter zeit tritt immer das Problem auf das wenn ich mich auf den anderen PC (Server von VNC läuft dort) verbinde er mir kein bild anzeigt aber ich die maus vom andern pc (Server) bewegen kann.



      Mach ich das umgekehrt und Verbind mich von woanders auf meinen PC zuhause läuft alles einwandfrei.



      Auf dem versuchs pc gestern war alles deaktiviert keine Firewall kein Anitvirus es ist nur das normale Windwos XP mit SP2 gelaufen Firewall von SP2 inaktiv natürlich


      hat irgendwer von euch a lösung bin schon ziemlich mit den nerven am ende ^^


      lg Chri
      danke den link bin ich heut um 3 in der früh schon durchgangen ist aber a windwos 2003 server

      und bei mir die windows XP maschine.

      es läuft ja nichts mehr auf den pc. das is ja das komische.


      vor allem wenn ich VMware starte funkt alles bestens kann von meinen pc auf vmWare zugreifen in VMware rennt aber die Firewall =)
      so =) neuer stand der dinge


      probierte es bei an freund war das selbe er meinte ich soll MAL den port auf meinen router freigeben gut hab ich gemacht ging bei ihm....

      am abend dann andere pc wieder das selbe problem.....

      da der pc wo es nicht ging leider zu weit entfernt steht kann ich auch keine fehlersuche dort machen.


      schon langsam wird die sache nervend....


      bei einen pc gehts beim andern nicht. das is komisch
      1. hast schon MAL deine leitung kontrolliert wo die ganzen requests hinlaufen? vielleicht ist die leitung schon so von hintergrund tasks überlastet das vielleicht das vnc an sich schon probleme hat (einfach MAL neu installieren!) oder die leitung ist schon so überlastet das die requests vom dem computer auf den zugreifen willst schon so überlastet ist damit der verbindungsaufbar nicht mehr richtig zu stande kommt!

      2. wer ist dein isp?

      3. welchen router hast den? wennst einen router hast der ein log schreibt und du es aktiviert hast (wast nicht bei jedem ist wie z.b. beim linksys!) daun schau dir MAL dass incoming log an am router und kontrollier die stats!

      4. resete MAL alles! je nachdem welchen isp du hast! aber bitte pass auf die reihenfolge auf! modem brauchen in der regel länger wie router um sich fertig einzuwählen. nicht darauf vertrauen was die lämpchen sagen.

      in der regel:

      beide geräte aus vom strom -> dann modem -> um sicher zu gehen ne minute warten -> dann router anstecken ! fedisch!

      wenn du eine vpn aufbaust dann schaut das ganze wieder anders aus!

      sorry wenn ich vielleicht ein bisschen gschrieben habe als wenn du dich nicht auskennst, aber ich kenn dein know how nicht aufm it bereich, also gehe ich MAL vom dau aus was nicht böse gemeint ist.

      wenn du mir ein paar antworten geben kannst dann helfe ich dir gerne weiter! in der regel ist das aber keine grosse hexerrei!

      gruß
      lapachon
      Carpe Diem

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lapachon“ ()