vorrangsregeln für busfahrer

vorrangsregeln für busfahrer

:-w
      also ich weiß nicht obs hier richtig ist aber ich frag MAL

ich weiß nicht wies in den anderen bundesländern ausschaut aber in wien fahren ja die busfahrer von den wiener linien ja oft von der haltestelle hinaus ohne rücksicht ohne verluste!!

und ich wollt nun wissen ob die wirklich vorrang haben oder ich!?!?!

mfg markus
      Wenn Sie den Blinker rechtzeitig setzen JA.

In Salzburg ist das alles aber nicht viel anders.
      Entweder sie fahren los und blinken dann oder sie machens gleichzeitig, selten das sie vorher blinken und dann erst losfahren.
      Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!
      Aber wie du selber schon gesagt hast, BEWEIS das MAL. Wenn du da nicht wirklich genug Zeugen hast, bist der Depp an der Sache.

Und es wird immer so argumentiert:
      Bei einem Bus musst du generell langsam vorbei fahren, weil Fahrgäste insbesondere Kinder vor oder hinter dem Bus hervorlaufen können und die Fahrbahn queren und da musst du stehen bleiben können und daraus sagen sie das du auch stehn bleiben kannst wenn der Bus einfach rausfährt.
      Traurig aber wahr
      Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!
      hatte selbst vorige woche einen fast unfall mit einem bus.
      ich fahr in der früh in die firma. auf da silbergasse (2 spurig-verlängerung der billroth) bei einer roten ampel- neben mir ein bus. as grün wird und wir langsam wegrollen merk ich dass der bus plötzlich blinkt und rüberkommt.
      ich hupe ,und er deutet mir alles mögliche +lichthupe. sorry aber soll i mi in luft auflösen bzw. auf die gegenfahrbahn in an lkw frontal?
      naja i hab ihn halt dann freundlich mit meinem finger gegrüsst und bin weiter..
      Das Fahrzeug entspricht nicht den Erfordernissen der Umwelt und der Verkehrs- und Betriebssicherheit.

~~stadi~~

teamknightrider.at
      Das Problem liegt glaub ich daran, dass es lt. Gesetz heisst das der Bus wenn er blinkt beim rausfahren Vorrang hat!

Natürlich praktizieren es viele Busfahrer anders und warten auch wenn sie sehen das du gerade auf gleicher Höhe bist, aber ich kenne auch einige die dieses "Recht" schamlos ausnutzen und vorallem, ich kann mir net vorstellen das nem Busfahrer der bei nem Unfall (wo er ja sowieso geblinkt hat eh klar) viel passieren wird, vorallem weil er net mit seinem eigenen Auto unterwegs ist !

Aber ich denke bei so einer Diskussion scheiden sich die Geister !

Der eine ist so, der andere so ...

lg
      pepi