Wer tuned was am Auto

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wer tuned was am Auto

      Hallo Leute!
      Ich bin derzeit mit einem Projekt beschäftigt, wo es grob gesagt um die Untersuchung des Tuningmarktes geht.
      Dabei geht es darum zu erfahren wofür Leute ihr Geld ausgeben, wieviel es ungefähr ist und was genau alles modifiziert wird (und noch werden wird). Besonderes Interesse wird auf Motortuning gelegt, wie ihr sehen werdet!
      Ich würde mich freuen, wenn ihr mich dabei unterstützen würdet und einen Fragebogen ausfüllen könntet. Die Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und gelangen nicht an die Öffentlichkeit!
      Zu gewinnen gibt es übrigens eines von insgesamt 5 Wochenendtickets für eine F1-Veranstaltung in der Saison 2007!
      Solltet ihr auch ein Motorrad oder sonst irgendein Renngerät daheim haben, dann könnt ihr auch das als Vorlage nehmen... (ihr könnt auch mehrere Fragebögen mit unterschiedlichen Fahrzeugen ausfüllen)
      ZUR BEFRAGUNG
      Ihr würdet mir damit echt einen großen Gefallen tun! (Dauer ca.5min)
      Vielen Dank!

      Mfg Gernot
      hallo !

      hab den bogen ausgefüllt, ist aber wie soll i sagen etwas naja - als marktanalyse denke ich kannst den vergessen, weil nur div. sachen zum aufzählen sind und ich denke manch anderer pulvert schon MAL 50.000 euro oder mehr ins auto und kann div. umbauten bei der umfrage gar net aufzählen !

      lg
      pepi

      Wer tunt was am Auto

      vorab danke fürs mitmachen hoffe es machen noch mehr mit

      zu pepi und philzlaus:
      klar gibt es unzählige möglichkeiten autos zu tunen!!!
      es ist aber schwierig alle tuningvarianten auf einen fragebogen zusammen zufassen.
      hab mich eben für diese variante des fragebogens entschieden.

      bzgl. motortuning:
      ist halt für mich wichtig bzw. mein Interessensgebiet.

      mfg und danke
      gernot
      natürlich ist es schwierig und es gibt viele Tuningvarianten, aber ich bin ja von deiner Einleitung ausgegangen eine Analyse des Tuningmarktes zu machen!

      Wenn du geschrieben hättest, eine Analyse des Motortunings innerhalb der Tuningszene hätte ich den Fragebogen eher verstanden :)

      lg
      pepi

      PS: Versuch es doch MAL im Forum in meiner Signatur !
      => Dort sind auch einige Tuningverrückte :)

      RE: Wer tunt was am Auto

      Original von pistonfreak
      vorab danke fürs mitmachen hoffe es machen noch mehr mit

      zu pepi und philzlaus:
      klar gibt es unzählige möglichkeiten autos zu tunen!
      es ist aber schwierig alle tuningvarianten auf einen fragebogen zusammen zufassen.
      hab mich eben für diese variante des fragebogens entschieden.

      bzgl. motortuning:
      ist halt für mich wichtig bzw. mein Interessensgebiet.

      mfg und danke
      gernot


      Hm. Ich denke MAL das du das Projekt nicht für dich allein machst sondern für Schule, Diplomprojekt, etc. Denke dann sollte das schon repräsentativ sein und auch alle Bereiche abdecken.

      Vielleicht ists auch nur ein Projekt der MA46 :rofl:

      edit.. was ich noch gemacht hätte wären zb beispielwerte.. Da steht einmal wie hoch die kosten dafür wären. schreib ich das in worten, oder nur ziffern, oder beides. Wenn du vorgeben würdest das nur ziffern reingehören dann hast du die Auswertung nachher viel leichter weil dann Antworten wie.. "Hmm 1000 Euro vom Papa, 1000 Euro von der Mama" nicht drinnen vorkommen. Nur so als Tip für die nächste Befragung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Philzlaus“ ()

      RE: Wer tunt was am Auto

      Original von Philzlaus
      Vielleicht ists auch nur ein Projekt der MA46 :rofl:


      wie gut das ich keinen namen dazugeschrieben habe :)

      sorry für OT !

      ich würde den fragebogen komplett neu gestalten mit freien textflächen zum reinschreiben und den gliedern in exterieur, interieur, felgen, fahrwerk etc.

      und zu jedem bereich ne preisangabe !

      lg
      pepi
      Original von JO-IE-1
      :gruebel: sooo a schwochsinn und ergebniss oder sonst etwas nigs nur ontworten bla bla zt

      :haue:


      Kritik ist sicher sinnvoll, aber folgende Punkte sollte man bei Kritik beachten:
      - es gibt auch Großbuchstaben
      - sachlich bleiben und mit einem bestimmten Ton
      - ev. deutsche Schrift verwenden - nicht Mundart schreiben !

      sorry für OT !

      lg
      pepi