Turboumbau

Original von rocco-16V
      zum einfahren hat jeder eine andere Methode

ich würd mir wenn dann nen Wagen mit Turbo kaufen
      porsche 911 T
      audi 200 20V T
      oder fürn alltag nen S3

und was wem besser gefällt ist glücklicherweise geschmackssache

Wenn geld vorhanden ist was bei turboumbauten sein soll....

es ist zu unterscheiden ob mann

1/4 Meile
      Treffen
      Alltag fahren will meine Favouriten allgemein sind

schon geladen:

S2
      RS2
      S3
      S4 (Baureihe B5)
      RS4 (Baureihe B5)

Sauger für Umbau:

E30 M3
      E46 M3
      die M5 aus den Baujahren
      R32

Racer --> auch Sauger

Polo, Golf 1-2 --> 16VT, VRT

mfg Manu
      Also wenn du billig Turbo fahren willst...dann 1,8T aus de vw Regal! Geht auch recht günstig auf 250Ps aufzumachen!

Ansonsten ist es reine Geschmackssache.....entweder 4 oder 6 zylinder aufblasen...ist aber immer auch eine Frage des Geldbeutels!

Ich würde MAL ein bißchen googlen oder die Forums durchsuchen! Da findest du alle Antworten!

zum einfahren: Den Motor schön langsam auf die Belastung "vorbereiten" also die ersten 1000km nur tragen, ist auch nicht richtig.....ich mache das immer so....die ersten 500km mit 0,6 bar bis max.3500 U/min...dann die naächsten 500km mit ca. 0,9 bar bis max. 4500 - 5000 U/min und AB 1000km schön langsam immer mehr steigern! Einfach Gefühl beweisen...wie bei einer Frau! ;)

mfg

Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!

Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage!
      Beim Einfahren scheiden sich die Geister!
      Fakt ist:
      Einfahren brauchst du nicht! Außer mit neuen Kolben und Ringen. Dann aber auch Ölwechsel nach max. 1000km nicht vergessen!
      Ansonsten muss eigentlich nichts eingefahren werden. Das erledigt sich nach ein paar Minuten selber.

Gruss
      [URL=http://imageshack.us][IMG]http://img489.imageshack.us/img489/9476/bieryp4.jpg[/IMG][/URL]