Golf 3 Vr6 Zylinderkopfdichtung

Golf 3 Vr6 Zylinderkopfdichtung

Hy, hab MAL im Forum gestöbert und find nichts!

Hat irgendwer infos was man beim Wechsel der Zylinderkd. beim Vr6 beachten sollte!!

Oder geht die geschichte wie beim normalen 4Zylinder ab??
      (Steuerkette??)

Ne anleitung wär super, oder einige bilder!

Danke im vorraus, und an alle Vr Fahrer und Schrauber!
      Go fast, or go home

Vr6 raucht hinten total weiß rauch und stinkt

hi dass ich nicht ein neues Thema anfang schreib ichs da rein!

heute ca. 8 - 9° draußen n

und der KAT is auch ausgeräumt

nach der arbeit so ca um 7 hab ich ihn (er ist draußen gestanden) an und a Arbeitskollege der grad dahinter steht meint, du deiner stinkt aber schon recht heftig und so weiß rauchts auch raus ...

Habs dann ein bissl beobachtet aber es wurde mehr .. als ob er bei minusgraden laufen würde

als ich dann auf der tangente war (Start war beim Kagranerplatz) war nix mehr und zuhaus in der Garage hat auch nichts mehr geraucht nur gestunken hats aber nicht auffalend stark (nehm an das is wegen dem ausgeräumten kat)

Ich hab auch das gefühl er zieht nicht richtig (obs jetzt nur einbildung ist weiß ich nicht - bin ein wenig unsicher mittlerweile)

Kanns jetzt sein dass die Zylinderkopfdichtung hinüber ist?

mfg
      Hallo,

Also....wenn deine Kopfdichtung hinüber wäre und er raucht weiß, (weißer Rauch=Kühlwasser) dann würdest du es ja auch verbrauchen...verlieren oda du hast bei warmen Motor richtig viel druck im Kühlsystem.....das merkst du wenn die Kühlwasserschläuche steinhart werden und sich aufblasen!!

Aber ansonsten gibts keine Kopfdichtung die bei kalten Motor undicht ist und bei warmen Motor dicht wird....zumindest wäre mir das neu!!

Und nun zum physikunterricht 2te Klasse Mittelschule :frech:
      Du fahrst in da früh in die Arbeit, dein Auspuff ist heiß, dann stellst ihn am Parklatz.....eiskalte Luft.....heißer Auspuff.....es entsteht kondenswasser......!!!
      Dann steht dein Auto und der Auspuff is eiskalt weils ja in der früh noch immer arschkalt is, dann kommt die sonne und die luft wird warm und auspuff kalt.....was ensteht schon wieder....Kondenswasser!!!
      Dann hast du aus da arbeit aus am nachmittag startest dein Auto und wenn die heißen abgase durch den auspuff strömen der voll is mit kondenswasser dann beginnt das zu verdampfen und es ensteht weißer Rauch......und das ganze natürlich nur so lange kondenswasser vorhanden ist!!! Und wenn er dann warm is...siehe da....kein Rauch mehr!!!

Und das komische daran, es is echt von auto zu auto und von auspuff zu auspuff verschieden!!!!! Bei ein sammelt sich das und ein bar haben ein entwässerungsloch im Auspufftopf wo das Wasser abläuft......

Ich hab ein Subaru und der raucht auch extrem beim kaltstart wenn er nur ein paar std gestanden is. Und wenn ma gas gibt wenn er noch keine Temp. hat dann spritzt richtig das Wasser hinten raus.....!!

Also keine Sorge.....wenn das Kühlwasser nicht weniger wird, dann verbrauchst du logischer weiße auch keines!!!! :bier: :bier:

mfg
      Michl