Golf 4 Soundumbau was ratet ihr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Golf 4 Soundumbau was ratet ihr

      Hallo

      Lange überlegt, aber jetzt will ich mir endlich eine Anlage anschaffen.

      Natürlich will ich kein billig-kram, es soll schon was gscheites sein.

      ich höre überwiegend techno, aber auch rock.

      Habe einen 5 türigen 4er golf.

      ich stelle mir vor, vorne ein gutes system und vielleicht auch in den hintertüren ein neues system. Was ist da besser: eines in den hintertüren oder eines auf der hutablage oder genügt vollkommen eines in den vordertüren?

      zusätzlich solls natürlich subwoofer sein. also richtig bass :D und mit den entsprechenden verstärkern dazu.

      auch eine frage: welche möglichkeiten gibt es die verstärker und den/die subwoofer zu verbauen? ich mein, ich will keinen ausbau hinten und möchte daher auch im kofferraum noch etwas platz finden können.

      wäre echt dankbar, wenn ihr mir ideen voschlagts, wo ich die verstärker und den/die subwoofer unterbringen kann. doppelten boden hab ich natürlich auch schon überlegt.

      auf die frage was will ich dafür ausgeben.. hm.. also es soll halt schon was gutes sein, aber mehr als 1000 euro möcht ich halt auch ned dafür ausgeben.

      ich bin auf jeden fall MAL gespannt was ihr mir auflisten könnt. Welches system vorne/hinten, welche verstärker, etc.

      danke schon MAL im voraus!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mic^“ ()

      RE: Golf 4 Soundumbau was ratet ihr

      wenns unter 1000 euro sein soll, dann würd ich nur in den vorderen türen ein brauchbares 2 wege system 16,5cm einbauen und im kofferraum eine bassreflex kiste. passende verstärker dazu, 20qmm kabel müssten reichen, eine brauchbare headunit dazu und fertig.

      in den hinteren türen würd ich nix reintun und auf der hutablage schon gar nix!

      wenn man nicht viel geld ausgeben will, sollte es man bei wenigeren komponenten belassen!

      ich selbst hatte in meinen 4er 2 MAL eine anlage eingebaut. wobei bassreflex sich besser anhört als bandpass im 4er!
      ich habe mir eine hifonics kiste, hifonics verstärker, hifonics boxen im set gekauft, dazu ein mp3 radio das dvds spielen kann und für vorne boxen für die tür und hochtöner.

      hifocics set 500 euro
      radio 300 euro
      boxen vorne 250 euro

      ich höre von nirvana bis analog pussy alles und bin zufrieden damit, gehörschaden brauche ich keinen, bass und sound sind für mich mehr als ausreichend. ;)

      sicher gibt es viel besseres, aber wenn man mit 1000 euro auskommen will, genügt auch was günstigeres. :crashed:
      A.C.A.B.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „rs6plus“ ()