195/40/16 Welche Reifen

Original von EvoRox
      ok thx erstmal! Aber ich glaub sowieso net das es die freigaben fürn 2er Golf gibt oder ??

Mit porsche gullis

mfg Manu
      wieso?? Sicher gibt es da eine Freigabe, geht von der Radlast her, passt, geht nur dann noch wegen Felgenbreiten, mußt ja im formular mitangeben!

glauben heißt nix wissen!! sorry, aber keiner is so weit, MAL sich zu trauen oder in den A zu treten, einfach MAL so ein Formular auszufüllen, abzuschicken, und sich so ein GRATIS gutachten zumailen/schicken zu lassen, da heißrt es gleich, glaub ich geht eh net, oder dann lass ich es leiber, usw....

Ausserdem, Radfreigaben sind immer aktuell, also, kann sich in der zwischenzeit malm was ändern, zb. das dann doch einer der früher nur auf 7,5j zugelassen war, nu auch auf 8" oder umgekehrt! Und wenn du sowieo vor hast, diese Rad Reifen Kombi einzutragen, dann brauchst eh eine radfreigabe, das meist immer aktuell sein sollte, außer du hast einen guten Zivi,der auf Zack ist, der hat die sowieso aufliegen

Dunlop 6,5j bis 7,5j
      Conti 6 bis 8j

die anderen muß ich noch nachschauen, wie schmal die Felge sein darf!
      PS.: Wird wahrscheinlich mein "forsches" Auftreten einigen auf den Magen schlagen, aber es ist so!!