Kennzeichenverlust FRAGE
-
-
Wart MAL ein paar Tage AB. Hatte auch MAL mein Hinteres Kennzeichen verloren und zum Glück wurde es gefunden von einer Angestellten die im Verkehrsamt arbeitet :-h
Hab mich so gfreut.
An und für sich ist es so wenn sie nicht mehr auftauchen kriegst du komplett neue Taferl mit einem neuen Kennzeichen. Kostenpunkt: weiss ned genau was Taferle kosten, ist aber genau so wie eine Neuanmeldung.
Ja ich weiss ist ärgerlich darum freute ich mich auch so dass meine gefunden wurden. -
Also, bei mir war es so, dass ich nach nem unfall ein taferl nicht mehr verwenden konnte, weils zerbrochen war.
Damals wurde eins nachbestellt, hat mich 9 € gekostet und ca. 2 Tage gedauert!
mfg -
Original von X-Polosive
Also, bei mir war es so, dass ich nach nem unfall ein taferl nicht mehr verwenden konnte, weils zerbrochen war.
Damals wurde eins nachbestellt, hat mich 9 € gekostet und ca. 2 Tage gedauert!
das ist was anderes, ist ja kein Verlust.
bei Verlust oder Diebstahl sind neue KZ erforderlich, mehr sh. hier:
help.gv.at/Content.Node/6/Seite.060700.html -
jetzt bastelst du dir MAL ein pappschildchen und gibst das in die nummernschildhalterung, machst eine verlustanzeige normalerweise bekommst da dann e so a zettale, und wenns dich auffhalten und anschnautzen wegen dem papp tafal, zeigst ihnen den wisch von der verlustanzeige könnens dir nix mehr tun
war jedenfalls bei meiner mumsch so -
die verlustanzeige gilt glaub ich für 7 tage.
mach dir ein papptaferl und verwende das MAL.
sollte die nummertafel nicht auftauchen bekommst zwei komplett neue mit einer neuen nummer kostenpunkt 18 euro wenn ich mich nicht irre.
sollte die tafel wieder auftauchen und beschädigt sein bekommst von deiner versicherung ein neues und musst nur 9 euro zahlen.Golf fahrn is wie wenn´se fliegst!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0