Punkt in Führerschein bei zu tiefen auto

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Punkt in Führerschein bei zu tiefen auto

Hallo

Hab wieder MAL a frage.

Mich hatt MAL a polizist aufgehalten hat alles genau geprüft.
      Und dadurch mein Golf auf 7cm auf denn ersten tragenden teil (olwanne)
      tief ist.

Hab ich eine gscheide strafe und an punkt bekommen weil angeblich
      bei 7 cm "Gefahr im Verzug" ist. Hab aber nicht auch die landesregierung mussen weil i mei auto neben denn netten kerl mein auto in die höhe geschraubt hab.

Meine frage. Bei wieviel cm ist es keine gefahr im verzug mehr.
      Weiß des wer?
      MFG:Hubert
      VW&Audi Treffen in St. Michael/Br nähe Amstetten(NÖ)
      Termin: 6-8 Juli 2007
      VW & Audi Club Unlimited

RE: Punkt in Führerschein bei zu tiefen auto

Hallo!
      Wie war die Beweisführung des Polizisten?
      Wer hat die Bodenfreiheit gemessen? (Prüfer oder Polizist?)
      Wie wurde gemessen (80cm breite Latte mit 11cm höhe) oder wurde ein anderer Referenzwert genommen?
      Oder "nur" ein Massband/ Zollstock?
      War das Fahrwerk eingetragen und wurde es verändert?

Bei Gefahr in Verzug erfolgt normalerweise eine Kennzeichenabnahme vor Ort, war das der Fall?

Wann ist das ganze passiert? Hast Du vor Ort auch bereits eine Strafe bezahlt.

Die Vorladung zur Überprüfung kommt sicher noch (oft erst 2 Monate später, kann aber auch erst 6 Monate später kommen)

Eventuell besteht Hoffung über einen Einspruch die Vormerkung und die Strafe für nichtig erklären zu lassen oder zumindest das Strafausmass (wieviel war´s?) zu mindern.

Antworte bitte genau auf meine Fragen, dann kann ich Dir eventuell helfen.
      Was steht genau in der Strafverfügung?

Wie schon gesagt gibt es keinen Wert für Gefahr in Verzug, unter 11cm ist ein schwerer Mangel, manche Prüfer bewerten AB 9 cm und darunter Gefahr in Verzug (Eventuell gibt´s bei bestimmten Prüfanstallten allerdings interne Weisungen, AB wann Gefahr in Verzug besteht).

Grüsse,
      DOC!

RE: Punkt in Führerschein bei zu tiefen auto

In der Beweisführung steht das ich 45mm zu tief war.
      Also es waren Polizisten und Prüfer vor Ort aber gemessen hat der Polizist.
      Die Latte war vielleicht 3 cm breit aber mehr sicher nicht, uns sie war 11 cm hoch aber mit so stufen drin.
      1 Stufe 5cm
      2 Stufe 7cm
      3 Stufe 9cm
      4 Stufe 11 cm

Am Auto war alles eingetragen auch das Fahrwerk. Es ist ein Gewindefahrwerk ist auf 11cm eingetragen worden und ist halt danach auf 7 cm rundergeschraubt worden.

Er hat mir zwar damit gedroht das kennzeichen abzunehmen aber hatt gesagt wenn ich es gleich vor ort raufschraube darf ich weiter fahren und des hab ich dann gemacht.

Des is schon länger aus August 2005Aber eine vorlage zum überprüfen ist nie gekommen.
      Nein die Strafe hab ich dann mit an blauen Brief bekommen.

Im Brift steht so: Des Genehmigte Schraubfahrwerk war um ca.45mm tiefer gestellt. Aus diesem Grund war nur mehr eine Bodenfreiheit von 75mm gegeben.

Und wegen des Punktes steht folgendes im Brief: Mit Rechtskraft dieses Strafbescheides wird die Begehung dieses Deliktes mit Wirkung AB dem Zeitpunkt der Deliktsbegehung im Führerscheinregister vorgemerkt. Sollten Sie innerhalb eines zweijährigen Beobachtungszeitraumes ein zweits Vormerkdelikt begehen oder begangen haben, wird die Behörde die Absolvierung einer besonderen Maßnahme anordnen. Sollten innerhalb dieses zweijähriegen Beobachtungszeitraumes ein drittes Vormerkdelikt begangen werden, so wird Ihnen die Lenkberechtigung für mindestens drei Monate entzogen.
      Hinweis gilt für Übertretung(en) : 1

Hilf dir das weiter.

Mit freundlichen Grüßen:Hubert
      VW&Audi Treffen in St. Michael/Br nähe Amstetten(NÖ)
      Termin: 6-8 Juli 2007
      VW & Audi Club Unlimited
      Sorry, aber gabs 2005 schon das Punktevormerksystem????

Wurde das nicht erst 2006 eingeführt, oder hast du einen Tippfehler!!!!????
      Deine Alufelgen brauchen frischen Glanz für die neue Saison, dann bist du bei uns genau richtig!
      C&C Polish Base, Hochglanzpolieren, Hochglanzverdichten usw...
      Mehr Infos seht Ihr auf unserer FB Seite
      facebook.com/CcPolishBase