Wichtig zum thema Golf 2 G60 Edition one

RE: Wichtig zum thema Golf 2 G60 Edition one

Original von pauli18

Was kann ich für einen Golf 2 G60 Edition One Verlangen Außen ist er original bis auf ein gewindefahrwerk und einen auspuff.

Motorisch RS-Lader,Chip,Asymetrische-Nockenwelle,Fächerkrümmer,...

Sonst ist das auto komplett original Kein Rost nichts Lack ist auch sehr schön,Innen auch top zustand,
    Mfg pauli

und wo is der jetzt original?? is ja eh von vorn bis hinten verändert.... :gruebel:
    Also, werd jetzt auch noch meinen Senf dazu geben. Erstens ist das Auto nicht mehr original. Zweitens gibt es noch einige G60. Ob Edition One oder nicht ist Blunzn. Lowriders G60 war echt top und wenn man Zeit hat bekommt man schon einiges dafür.
    Vor nicht allzulanger Zeit ist ein G60 "unverbastelt" von nem älteren Herrn bei Ebay um 4900 weggegangen.
    Zeig mir MAL nen Sammler bzw. Liebhaber der so ein "anfälliges" Auto (bez. G-Lader) von einem jungen Buam kauft, wo man davon ausgehen muss das er nicht grad langsam unterwegs war. Überhaupt wenn einer liest was da alles am Motor verändert wurde.

Fakt ist das du ja probieren kannst 6000 zu bekommen. Jedoch würd ich sagen das du froh sein solltest wenn du 4000 bekommst und selbst dann kannst jeden Tag Gott danken das es auch dumme Menschen gibt.

MFG
    Meld ich mich halt auch MAL als Edition One Fahrer. ;)

Fakt ist: Diese Autos haben den Preistiefpunkt schon überwunden und sind kontinuierlich im steigen!

Fakt ist außerdem: Diese Autos werden in Österreich zu unrealistischen Preisen gehandelt!

Fakt ist zum Dritten: Diese Autos haben Mängel, wenn sie im Originalzustand sind! Hab ich bei meinem beim Neuaufbau gemerkt, irgendwo findet sich immer was an der Karosserie, in den verstecktesten Winkeln und wenn du da nicht dahinter bist hast in in paar Jahren a ordentliches Loch drinnen.
    Da können die Dinger oberflächlich noch so gut aussehen!

Bei deinem Edition One kann man leider nicht mehr von nem Originalzustand sprechen, Gewindefahrwerk und Motortuning sprechen dagegen!

MAL ein paar Vergleiche, was die G60 in Deutschland (der VW Markt in Europa!!) gehandelt werden ...

Edition Blue G60 (Clubkollege) mit Motortuning auf 230 PS (SLS... kein Pfusch) Anschaffungspreis: 2700 Euro

2 Autos von an weiteren Clubkollegen.

Golf 2 G60 syncro, 5 Türig, Vollausstattung mit Klima (also mehr drinnen als a Limited) ... 3200

Letzte Woche verkauft: Golf 2 16V G60 , Eigenbau Motor ohne Tuning, läuft seit 4 Jahren tadellos ... 5000 Euro
    Optisch sauber, bis auf die Corrado Front Original, nur tiefer und 16er drauf.

Und von an weiteren Clubkollegen (Forumsmitglied Pani 1,8T) Fire and Ice G60 (141 gebaute Fahrzeuge) mit net a MAL 70.000 km, zwar umlackiert und optisch a wengl verschandelt, sprich wischerloch vorne zugeschweißt, radläufe gezogen, zierleisten zu gemacht etc etc ... aber wird wieder auf original zurück gebaut ... 2400 euro (in Österreich gekauft).

Und: Wenn ma lang genug danch sucht, dann findet ma scho so a Fahrzeug, auch im Originalzustand und ich bezahle keine 5000er ... Da fahr ich halt hoch bis Köln, Berlin, Hamburg etc etc ... Der Tag Urlaub und die Spritkosten / Zugkosten müssen drin sein ...

Meine Preiseinschätzung: Realistische 3500 - 4000 Euro im technisch Mängelfreien Zustand!

Mein Tipp: Restaurier ihn aufs feinste, nimm das Motortuning raus, Gib a Originalfahrwerk rein und heb ihn dir auf! Wär meine Meinung.

Bzw. Ja nicht her geben und penibelst pflegen. Dann wird dich in 20 Jahren a jeder drum beneiden, wenns mit die fertigen 5er und 6er GTIs unten am See stehen :auslach: ... und du bist als einziger mit an 2er unten ...

lg luki
    Da gehts nicht um Kohle haben, ausserdem gibts einige die nen G60 nicht MAL geschenkt wollen. Es geht eher darum das man Intelligent genug sein sollte sich nicht ein verbasteltes 15 Jahre altes Auto um so viel Geld zu kaufen.
    Aber das bleibt jeden selber überlassen !!

MFG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MAXL81“ ()