Tacho geht falsch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Tacho geht falsch

      Hy

      Hab mir von der Firma Speedpower meine Tachofolien einbauen lassen (Tacho 12Uhr, DZM 6 Uhr Stellung). Jetzt mein Problem! Der Tacho geht falsch und der Tourenzähler zeigt um ca 1000 u/min zuviel an. Die Firma Speedpower meinte dazu das die Skalierung der Folien falsch wäre was aber nicht stimmt!!

      Was noch dazu kommt, hatte 200t km am Tacho drauf und jetzt nur noch 99800!!!! :grml:

      Mein fahrzeug ist ein Golf II GTI, BJ. 86, MKB EV.

      Wer kann mir helfen bzw wer kennt jemanden der Tachoumbauten ordentlich und ehrlich macht :-?

      mfg Henxti
      :devil:Ich bin NICHT auf der Welt,
      um so zu sein wie ANDERE mich gern hätten!
      :devil:

      RE: Tacho geht falsch

      Original von henxti
      Hy

      Hab mir von der Firma Speedpower meine Tachofolien einbauen lassen (Tacho 12Uhr, DZM 6 Uhr Stellung). Jetzt mein Problem! Der Tacho geht falsch und der Tourenzähler zeigt um ca 1000 u/min zuviel an. Die Firma Speedpower meinte dazu das die Skalierung der Folien falsch wäre was aber nicht stimmt!!

      Was noch dazu kommt, hatte 200t km am Tacho drauf und jetzt nur noch 99800!! :grml:

      Mein fahrzeug ist ein Golf II GTI, BJ. 86, MKB EV.

      Wer kann mir helfen bzw wer kennt jemanden der Tachoumbauten ordentlich und ehrlich macht :-?

      mfg Henxti


      schau MAL nach wegen der Vorspannung!

      öffne den Tacho, danach versuchst vorsichtig die Nadeln, egal ob kmh oder rehzahlmesser, über den Anschlagstift, sofern der Zeiger net von rechts nach links (also gegen Uhrezigersinn) richtung Vorspannungsmarkierung geht, hat er keine. Wenn das so ist, Zeiger vorsichtig abhebeln, danach Zeiger neu aufsetzen, das die Zeigerspitze genau mit der Vorspannungsmarkierung übereinstimmt, danach den Zeiger vorsichtig im Uhrzeigersinn über den Anschlagstift drüber drehen, fertig. nun müßte der Tacho wieder richtig anzeigen, dito auch beim Drehzahlmesser

      ach ja, hab gesehen, 12 Uhr Stellung und 6 Uhr Stellung, dann auch hier eben die Vorspannungsmarkierung bis zum Anschlagstift abmessen, zb. mit zirkel, damit du den Zeiger auch in deinem Fall, richtige Vorspannung bekommt, hoffe, die haben auch für die 12 Uhr und 6Uhr Stellung, Anschlagstift neu gesetzt, denn ohne diesen, geht das net!

      Leider hab ich jetzt kein Bild vom ausgebauten Tacho ohne folie drauf, denn da sieht man erst die kleinen Markierungsstriche, also Vorspannungsmarkierung! Folien, ausser richtig gute, haben nämlich diese nicht oben

      RE: Tacho geht falsch

      soe hier ein Bild!

      roter Kreis, das ist Markierung für Tachovorspannung

      blaue Linie, unten, das ist der Weg der Vorspannung von Markierung zum anschlagstift, dieses abmessen, und oben (blaue Linie oben) übertragen, danach, eben Zeiger abhebeln, neu ausetzen usw.. wie bechrieben