16V Turbo o. VR6 Kompressor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      16V Turbo o. VR6 Kompressor

      Hallo zusammen!! :-w

      Hätte da MAL ne Frage an Euch Experten zweck´s Turbo oder Kompressor Umbau bei einem Golf2 16V.

      Da ich eventuell einen Motorumbau plane, entweder 16V Turbo oder VR6 Kompresser wollte ich MAL Fragen wie´s mit der Bremsanlage da aus sieht.
      Reicht die Originale 16V Bremsanlage oder muss ich die dann auch auf VR6 oder gar auf porsche umbauen??? :gruebel: Wie sieht´s da eigendlich mit TÜV aus?

      Was würded Ihr empfehlen 16V Turbo oder VR6 Kompresser (Vorteile, Nachteile)

      Naja für´s erste reichts MAL wird mich wahrscheinlich aus die "Socken" hauen bei Euren Antworten! :wow:

      mfg

      Es kommt immer auf dein Basisfahrzeug an ( 16V G60 ) , aber ich würd die Bremsanlage komplett vom VR6 übernehmen inkl. neuen Motorsport Achslager VA und HA .
      Wie wärs den anschließend mit einem 1,8 T Motor vom TT , da wäre auch eine Leistung von ca. 350 - 500 PS möglich - diese Motoren bekommst mit wenig KM und hast nebenbei Aktuelle Abgaswerte !?
      An 2. Stelle würd ich einen VR mit Kompressor nehmen ( Nachteil ist sicher , bist den komplett überholt hast kannst dir auch einen 1,8 T kaufen !!)
      Für TÜV Fragen meldest dich am besten unter [email protected] oder schaust auf cartechnikcenter.at nach ...

      RE: 16V Turbo

      @2e_driver:

      Mit einem VR hast im 2er keine freude.


      hast du erfahrungen damit???
      Wenn nicht....erspare uns solche Kommentare!!

      Was für absoluter Schwachsinn!

      Mit dem richtigen Fahrwerk ist ein 2er vr6 wie ein Go-Kart zu fahren......natürlich vergleiche niemals den "Bums" einen geladenen Fahrzeugs mit dem vr6 Sauger Verhalten!!

      mfg


      Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!

      Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage!

      RE: 16V Turbo

      Original von KPK
      hast du erfahrungen damit?
      Wenn nicht.erspare uns solche Kommentare!!

      Was für absoluter Schwachsinn!


      Deine Erfahrung in Ehren, aber seine Meinung kann man auch freundlicher und event. mit Daten unterlegt kund tun!

      Also noch MAL für alle:

      Bordregeln 1.3

      Versuche nie, anderen Benutzern deine Meinung aufzuzwingen
      Es macht keinen Sinn, über Meinungen zu streiten. Diskutieren ja, Streiten nein. Jeder hat seine Ansicht der Dinge. Beiträge wie "Du spinnst, das ist so und so" oder "meine Wahrheit ist die wirkliche, absolute Wahrheit" usw. sind un erwünscht und führen nur zu Streitereien. Schreibt man jedoch "Also ich sehe das so" oder "ich denke so und so darüber", ist das absolut in Ordnung
      Ich kenne mich leider ziemlich wenig mit den Geladenen geräten aus da es mich nicht so sehr interr. aber eine Frage warum vergleichst du einen

      16VT

      mit

      einem VRK ??

      oder willst halt vergleiche sehen ?? Ich denke MAL es wäre sinvoller Turbo mit Turbo und Kompressor mit Kompressor zu vergleichen oder ??

      Ich bin der meinung das wenn du dich fürn VR entscheidest ein Turbo sicher besser ist oder ??

      Alleine schon Preis/Leistung oder ??

      mfg Manu
      Ist es nicht vielleicht günstiger einen 3er Vr6 zu kaufen und den auf kompressor umzubauen?
      Nicht das ich nicht gerne einen Golf 2 Vr6 Kompressor hätte!
      Wird das jetzt mit den original vr6 Bremsen eingetragen oder nicht?
      Is nur meine Meinung hab meine vr6 ganz geil gefunden!
      Wenn ich einen in einem guten Zustand finde werd ich mir wieder einen zulegen!

      Nur so nebenbei aus welchen Grund gibt es die 30% Grenze bei der Leistungssteigerung?

      RE: 16V Turbo

      Hallo - ganz besonders an 2e driver
      Ist natürlich ganz egal was für einen 1,8 T ( Golf , TT, Seat , Skoda ) nur würd ich einen 180 PS nehmen hast am wenigsten Probleme beim eintragen .
      Die VR Bremsanlage für diese 180 PS ist sicher ausreichend ( für die Straße ) , meiner wurde mit einer 16 V Scirocco Bremsanlage eingetragen !
      Und zum Abschluß eine Frage : wer trägt dir einen 16 V Turbo ohne größere Probleme ( Abgaswerte , usw. ) ein ??
      Beim 1,8 T hast sicher keine Probleme ( neuerer Motor - bessere Abgaswerte !!!)

      RE: 16V Turbo

      Und zum Abschluß eine Frage : wer trägt dir einen 16 V Turbo ohne größere Probleme


      In einem 16v 2er ist ein Turboumbau sicher nicht das große Problem zum eintragen, wenn die Leistungssteigerung innerhalb der 30 bleibt!!! ;)

      mfg


      Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!

      Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage!