Golf IV GTI Geräusch

      Golf IV GTI Geräusch

      Hallo alle zusammen!

      Ich brauch DRINGEND eure Hilfe!

      Ich hab meinen Golf bereits seit 1 Woche in der Werkstatt weil er im Motorraum links vorne ein unerklärliches Geräusch hat. Sobald man rechts einlenkt tritt dieses blecherne komische Geräusch auf der linken Seite auf.
      Zuerst meinten die Herrschaften es sei das linke Radlager, es wurde getauscht - Geräusch war aber immer noch da.
      Dann wurde die Radnarbe erneuert - Geräusch ist immer noch da. Sie bemühen sich alle dieses bescheuerte Geräusch ausfindig zu machen aber irgendwie wird das nichts.
      Um mir die mittlerweile enormhohe Arbeitszeit der Mechaniker zu ersparen wollt ich euch MAL um Hilfe bitten. Kennt jemand dieses Geräusch und weiß was die Ursache sein könnte?
      Bitte um baldige Antwort!

      Vielen lieben Dank im voraus,

      Kathy

      RE: Golf IV GTI Geräusch

      Hy!

      Es wurde zwar schon so gut wie alles 3x durchgecheckt aber ich werd die Mechaniker MAL fragen ob sie das schon kotrolliert haben.

      Gestern hat mir ein anderer Werkstattmeister aus Wien erklärt es könnte sich dabei auch um ein Schulterlager im Getriebe handeln.

      Ich weiß scho nimma weiter, jeder von den Herrschaften sagt was anderes.

      Lg
      Also,
      1. ernstzunehmende Diagnose und die mir ehrlich gesagt überhaupt nicht gefällt!!!!
      Es soll am Getriebe liegen und das heißt, dass mich das einen Haufen an Geld kostet. Ich versteh nur ned wie ein Geräusch das von links vorne kommt etwas mit nen Getriebe zu tun haben soll? Kann das stimmen? Weil nur auf Verdacht lass ich den Wagen sicher nicht reparieren....
      Wird das Getriebe - seitige Halbwellen Gelenk sein wenn sonst schon alles gecheckt wurde und klar, wenn das Geräusch von dort kommt und es selbst das Gelenk nicht ist, dann kommts von weiter drinnen... sprich Getriebe!

      Ist der Golf serie oder ordentlich leistungsgesteigert? - hatte er MAL einen Unfall?
      Ich hab ihn letzte Woche leistungssteigern lassen, aber das Geräusch exestiert bereits seit über 2 Wochen, also kann es nichts damit zu tun haben.

      Serienmäßig hatte er vorher 150 PS. Er wurde mit 60.000 Km gebraucht aus Kärnten von nen älteren Apothekermann gekauft - also mehr als 120 auf ner Geraden hat unser GTI vorher sicher noch nicht erlebt *g*

      Unfall? - zu meiner Zeit nicht, könnte aber beim Vorbesitzer passiert sein. Hab ihm aber vorm Kauf 2 MAL gscheit auf Herz und Nieren durchtesten lassen - da war die Karosserie und alles andere in Ordnung. Komisch die ganze Geschichte.....

      Aber danke für eure netten Tipps, sollte eucht trotzdem noch was dazu einfallen dann bitte schreibt mir.

      Vielen Dank

      Blechernes Geräusch

      Hmmmm,

      Bechern kann ned vom Domlager sein. Des kracht oder knackt. Hab das Problem grad bei mein A3. Die haben die selben Fahrwerke. (Golf und A3)

      Fällt dein Motor etwas nach vorne und hinten wenn du Lastwechsel hast? Gas - Bremsen? Dann könnt es sein, dass Motorlager (Packl) kaputt sind. Hab nämlich das Problem wenn ich eben den Lastwechsel habe, (kaputtes Motorlager rechts) wenn ich ihn MAL ordentlich beschleunige und abbremse, dann schlägt aufgrund des kaputten Teils etwas an die Karosse. Es ist ein Hitzeschutzblech im Auspuffbereich.

      Da könnts MAL nachforschen.

      Was sich blöd anhört, aber was auch sein könnte, ist von der Bremse ein Schutzblech. (hinter den Bremsscheiben) Vielleicht ist da was locker oder verbogen.

      Vielleicht ist eine Antriebswelle kaputt. Lager lösen sich auf.

      Sag ma bitte bescheid, wenn es gefunden habts.
      tel.0699/12 555 300 HOTLINE
      Was ist jetzt mit den Halbwellen - Gelenken? - schon getauscht?
      Antriebstraktmäßig von außen nach innen können folgende Teile Geräusche machen: Unwucht am Rad, Radlager, Achsmanschetten, Halbwellengelenk radseitig, Tilgergewicht, Halbwellengelenk getriebeseitig, Getriebe!

      Woher wisst ihr jetzt, dass es nicht am Getriebe liegt? - Habt ihrs zerlegt?
      Von außen ist da oft nix zu sehen!