s3 motor im 1er

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      s3 motor im 1er

      Moin Leute!

      Ich bräuchte vorab ein paar Tips bezüglich 1,8t (s3 Motor) im 1er Golf. Wie weit spielen die Komponenten E-Gas, CAN-Bus, Zündschloss und Tachoeinheit eine Rolle? Lassen die sich auch ausprogrammieren. Gibt es ein paar Kriterien die zu beachten sind bezüglich der Wahl des Basismotors? Wäre sehr dankbar über ein paar Tips und Hilfestellungen.

      MFG sali ;)
      Hi,

      alles was du geschrieben hast brauchst zwingend für den umbau...

      zündschlos can-bus und tacho gehörten unweigerlich zu den neuen motoren dazu... im tacho zb ist die wegfahrsperre integriert... usw...

      sobald du all diese dinge MAL hast sollte der umbau dann sicher machbar sein...

      am besten alles vom gleichen fahrzeug nehmen dann hast später keine probleme die schlüsseln zu verwenden usw.. anders könnts probleme beim anlernen von tacho an steuergerät usw. geben...

      motorenmässig soweit ich mich noch erinnern kann ist nicht viel unterschied... sehr beliebt sind immer die tt 1,8lt gwesen...

      lg
      Würd einen Längseingebauten nehmen z.B.: AEB vom A4!
      Is besser...
      und, BJ 96 wäre ideal! -Gaszug- dann ersparst dir die E-gas Geschichte, die eh nur Nachteile hat!
      Beim AEB zum Beispiel, lässt sich die Wegfahrsperre einfach ausprogrammieren.
      Ich hab das so gemacht! Muß man aber nicht!

      mfg.
      [URL=http://imageshack.us][IMG]http://img489.imageshack.us/img489/9476/bieryp4.jpg[/IMG][/URL]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chef“ ()