Lockkreisadapter aus Alu aber welche Schrauben

Lockkreisadapter aus Alu aber welche Schrauben

Hallo!

Ich hab mir vor ein paar Wochen Felgen gekauft bei denen Lochkreisadapter dabei waren.
      Zur Montage der Platten sind diese speziellen Schrauben dabei und die sind aus Stahl. Des weiteren wenn man die Felge dann auf dem LK-Adapter montieren will sind da ebenfalls Stahlschrauben dabei.
      So meine Frage: Brauch ich da nicht andere da ich befürchte wenn ich die reinschraube dass ich das Gewinde der Alu LK Adpapterscheibe beschädige?Oder sind meine Bedenken unbegründet?

Mfg. Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „golfIIIVR6“ ()

wir hatten schon MAL das problem, dass jemand die schraube so fest angezogen hat, dass das gewinde weg war.

wennst also nicht mit roher gewalt, sondern brav mit 110Nm anziehst, wird nichts passieren.

aja, und net mit schlacksi ansetzen, da könntest dir auch ein neues gewinde reinschneiden, wennst schief an bist.
      "Gefahr in Verzug" is keine Frage des Zustands, sondern eine Frage der Kennzeichen!!

DANKE EU!!!!
      Original von golfIIIVR6
      D.h. es gibt keine anderen Schrauben?Weichere die ein bißchen besser sind zum Gewinde?

event. gibts irgendwo alu schrauben aber wozu ?? Ich mein wennst die nicht gescheit anbeißen und mit drehmoment anziehen kannst dann lass es in der werkstatt machen! Außerdem haben sogar die meisten adapter stahl-gewinde buchsen!

mfg Manu
      hallo

ich kann dazu nur sagen, das ich nie mehr stahlbolzen in eine aluadapterscheibe bzw in eine breitere distanzscheibe hineindrehe.
      weil wenn du wechselst du du passt einmal nicht auf oder ziehst den bolzen nur ums gewisse *rschlecken zufest an(schneidet der härtere stahl das weiche alu-gwiende einfach heraus), dann kannst die scheibe wegschmeissen oder so wie ich ein neues gewinde hinein schneiden. aber das solltst du dir ersparen ist eine ziehmliche *uthocken!!!
      wennst bolzen brauchst dann schau auf die seite von H&R und frag dort nach die haben so gut wie alle gänigen bolzen aus alu gefertigt. das kostet einmal a geld ist aber immer noch billiger als neue adapterscheiben

überlegst einfach

ps: vergiss den drehmomentschlüssel sogar das kann schon zuviel sein da die aluadapterplatten mit alubolzen getesten bzw geprüft worden sind.
      entweder gescheit oder garnicht ist meine meinung

mfg
      www.carbeautyfarm.at

RE: schrauben

Original von EvoRox
      Original von golf 155
      hallo

ich kann dazu nur sagen, das ich nie mehr stahlbolzen in eine aluadapterscheibe bzw in eine breitere distanzscheibe hineindrehe.
      weil wenn du wechselst du du passt einmal nicht auf oder ziehst den bolzen nur ums gewisse *rschlecken zufest an(schneidet der härtere stahl das weiche alu-gwiende einfach heraus), dann kannst die scheibe wegschmeissen oder so wie ich ein neues gewinde hinein schneiden. aber das solltst du dir ersparen ist eine ziehmliche *uthocken!
      wennst bolzen brauchst dann schau auf die seite von H&R und frag dort nach die haben so gut wie alle gänigen bolzen aus alu gefertigt. das kostet einmal a geld ist aber immer noch billiger als neue adapterscheiben

überlegst einfach

ps: vergiss den drehmomentschlüssel sogar das kann schon zuviel sein da die aluadapterplatten mit alubolzen getesten bzw geprüft worden sind.
      entweder gescheit oder garnicht ist meine meinung

mfg

was hat das mit gescheit oder gar net zu tun wenn du kein gefühl für die sache hast ??

Ich mein wenn die mitm vorgeschriebenen Drehmoment kaputt werden hab ich eh garantie!

mfg MAnu

aja und wo ich das prob. ein neues gewinde zu schneiden ??

und noch nie was von helicoil gehört ??
      ja weil du nachweisen kannst mit wieviel Nm du fest gezogen hast,wenn du die selber daheim montiert hast!
      das ist ja der totale schwachsinn mit der garantie! wo willst denn hingehn wenns hin sind. zu scc vielleicht und sagst dann:,, hallo bei meinen adapterplatten ist das gewinde weg, wieso ist das so?
      das erste was er dich fragt ist welche bolzen du verwendet hast bzw. wenn er eine ahnung hat dann sieht er es eh gleich!!!!!
      zur krönung haust ihn noch wegen der garantie an und späterstens dann lacht er dich aus, weil es in wirklichkeit nur eine garantie gibt wennst das in einer fachwerkstätte mit rechnung machen lasst.
      oder dann direkt beim scc. die gewissenhafte fachwerkstätte will sowieso das teilegutachten von dir damit sie abgesíchert und spätestens da liest er nach das die scheiben mit alubolzen getest bzw. ausgelegt worden sind. wenn er das nicht macht und die sind hin ist das sein problem!! da kannst dann sagen du willst neue. ansonsten wenn du die in eigenregie drauf machst und die sind hin bleibst über, da kannst auf das berühmte salzamt gehen. aber warum den ganzen aufwand wennst da um ein paar euro mehr alubolzen dazu kaufst und dich auf der sicher seite wiegen kannst?????

achja gewinde nachs chneiden ist mein zweites hobby weil ich sonst nichts zu tun hab !!!!!!!!!!
      www.carbeautyfarm.at

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „golf 155“ ()