Tieferlegen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Moment MAL Leute.. Rein offiziell hat man einen Körper 80cm x 11cm mittig zu überfahren. Denke MAL das der Corrado breiter ist als 80cm ;) somit würden die Ecken nicht an diesem Körper streifen. Insofern sehe ich wenn ich mir den Gesetzestext ansehe kein Problem was dagegen sprechen würde. Ist klar das die meisten Prüfer sich das Gesetz hinbiegen wie sie es brauchen aber so steht es geschrieben.
      Der Ansatz ist doch von Rieger, oder? Wenn ja ist er aus ABS-Kunststoff und da du ein 11 cm hohes, 80cm breites Hindernis mittig durchfahren können musst, sind die Seiten ja davon nicht betroffen.
      Für flexieble Teile (wie ABS) gelten außerdem 8cm.

      Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

      edit: Philzlaus war schneller :-h

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hardcorr“ ()

      also lt. seiner Gallerie ist da kein Ansatz aus ABS drauf sondern eine komplettstange montiert also is in diesem fall nix mit 8 cm.

      aber mit dem Körper werds scho recht haben
      erfahrungsgemäß schlagens aber die hände übern kopf zsamm wenn nur a eckerl unter 11 cm is -> aber egal

      @CULT89
      am besten du schickst genau des Foto amal an den TÜV Österreich und die solln da dann zurückschreiben, obst das eingetragen bekommst oder nicht - dann hast is wenigstens schriftlich und können im nachhinein ned behaupten das des nie gsagt haben

      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „popeye“ ()

      Original von BP-Hatzer3
      Mit an Foto werden die nix anfangen, da sie keine Maße abnehmen können.
      Die Bodenfreiheit kann nur am Fahrzeug kontrolliert werden, somit hast mim Foto auch bei Verweigerung des TÜV den Schlauch.


      die müssen die maße ja nicht abnehmen,es geht doch nur darum zu wissen obs erlaubt ist oder nicht,damit er weiß ob sichs auszahlt das auto tieferzulegen oder eben nicht!