Frontgrill&Scheinwerferblenden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Frontgrill&Scheinwerferblenden

Hallo!
      Habe mir vor kurzem einen Frontgrill ohne Emblem und die langen Scheinwerfeblenden für meinen Seat Leon gekauft.Jetzt wollt ich fragen muss ich das typisieren lassen?wenn ja wo? mit wieviel muss ich rechen?
      Habe natürlich ein gutachten dabei,beim Frontgrill ist eines dabei aber vom TÜV in Deutschland,gibts da Probleme?Und die Scheinwerferblenden sind vom D&W in Wien auch mit gutachten.Also jetzt eintragen lassen?oder nix machen?
      MFG max
      Normalerweise müsstest es schon eintragen lassen.

Wie das mit dem deutschen TÜV ist, weiß ich nicht genau, aber eigentlich müsste es reichen, wenn du zur Landesprüfstelle bzw. MA46 fährst und dort alles eintragen lässt.

Ruf MAL bei der Landespfüstelle an: Link zur Landesprüfstelle

Die Frage ist nur, ob es sich überhaupt auszahlt, weil ich nicht annehme, dass sie dich wegen den 2 Sachen so großartig kontrollieren werden.
      Kostenpunkt für die Typisierung: 26€ pro Anbauteil + 13€ Eintragung in Typenschein.
      Lg Markus
      kann ich mir nicht vorstellen !

zumindest in der stmk nicht !

hatte eine selbst gebaute motorhaubenverlängerung und eigenbau-heckstange und sowieso noch nie was in der werkstatt einbauen lassen !

hatte null probleme damit beim typisieren !

wie es in anderen bundesländern ist weiß ich leider nicht !

kann mir aber nicht vorstellen das der prüfer wegen einem grill ohne emblem und leisten nen aufstand macht !

am besten hinfahren und versuchen !

und nicht sagen "ich hab das aber selber eingebaut :)"

lg
      pepi