Golf 2 Ölstandskontrolle leuchte auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Golf 2 Ölstandskontrolle leuchte auf

      bin gestern mit dem auto eine kurvenreiche strecke gefahren und währen der fahrt hat dann die ölstandsleuchte zu blinken angefangen und der summer ist auch angegangen.
      Motor abgestellt und ölstand kontrolliert ölstand im warmen zustand ist ein bisschen unter max müsste normal passen.
      motor wieder gestartet 1mal kurz gas gegeben fehler behoben.
      hat das selbe bereits schon MAL als ich bergab gefahren bin und hab dann zum abbiegen gebremst da wars nach erneutem gasgeben auch wieder weg.
      was ist da kaputt bzw wird kaputt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „daywalker00“ ()

      Hallo,
      ich würd MAL Batterie abschliessen und wieder anschließen, und jetzt MAL den Ölstandkontrollieren, es kann das es bei Kurvenfahrten das öl auf die seite drückt und die ölpumpe kein öl bekommt da die pumpe in der mitte saug!
      Normalerweise nur bei sehr extremen fahrweisen mit slick´s , aber wenn der ölstand auf min. kann das schon vorkommen!

      Im Egay gibt´s auch ölhobel für die 827 blöcke, das beruhigt das öl in der ölwanne!

      cgi.ebay.at/VW-Golf-TUNING-Olh…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


      Mfg. Markus
      die strecke ist zwar kurvenreich aber so extrem dass das öl nur mehr auf der einen seite ist dass kann ich mir kaum vorstellen.
      ein bekannter hat MAL nen 1er golf benziner bei dem ist die lampe beim gasgeben gekommen und hat bei standgas wieder aufgehört bei ihm wars damals die pumpe da war der flansch über den sie betrieben wird ausgerieben.
      oder ist nur der öldruckschalter defekt?
      also am ölstand denke ich fehlt es nicht da dieser im waren zustan ein bisschen unter max ist.
      und die kurven finde ich sind nicht so stark dass man sagen müsste dass auf einer seite kein öl ist
      und so brutal fahren kann man mit dem golf nicht meiner meinung nach
      Original von daywalker00
      also am ölstand denke ich fehlt es nicht da dieser im waren zustan ein bisschen unter max ist.
      und die kurven finde ich sind nicht so stark dass man sagen müsste dass auf einer seite kein öl ist
      und so brutal fahren kann man mit dem golf nicht meiner meinung nach


      Ich sag MAL so lange der ÖL stand passt! Fahr einfach so... wenns öfters kommt dann einfach MAL zu VW-fahren!!

      mfg Manu

      RE: GOlf 2 Ölstandskontrolle leuchte auf

      lass MAL das öl aus der wanne und schau nach ob das ölschild noch drauf ist denn wenn das ölschild ( ölschwabschild ) nicht an der ölpumpe drauf ist ist es nämlich auch so das das öl wegschwabt und dann die pumpe luft an saugt und dann leuchtet auch alles auf
      Ölstandskontrolle beim Golf 2 :gruebel: -> nicht wirklich!

      Bescheidene Frage.......................................................................
      Ist die Ölwanne eingedrückt?

      Um zu sehen ob das Schwallblech des Saugstutzens abgegangen ist,
      muss noch immer die Ölwanne demontiert werden.....................................................

      Einzelteile siehe Abb.

      Lg!
      Bilder
      • Ölpumpe_golf_2.jpg

        11,79 kB, 500×597, 226 mal angesehen
      die wanne selbst ist nicht eingedrückt.

      ich hab leider keine bühne zur verfügung und bin auch kein mechniker.
      hab mir MAL das buch so wirds gemacht gekauft für den golf und hab dann da nachgesehen und hab dann laut dieser beschreibung kontrolliert, ob die öldruckschalter noch funktionieren diese funktionieren. weiters steht im buch, dass ein aufleuchten der ölstandskontrolle bedeuten kann, dass die kurbelwellenlager verschlissen sind. kann es das sein?
      eine möglichkeit zum messen des druckes hab ich leider keine dazu müsste ich zum öamtc fahren 15km kann ich das noch oder sollte ich das lieber lassen?

      Momentaner km stand 205tkm
      motorkennbuchstabe: jr
      bj.87

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „daywalker00“ ()