Tacho zurückdrehen Golf 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Tacho zurückdrehen Golf 1

      Hi hab mir grad einen neuen Tacho im Egay ersteigert allerdings hat der um fast 40Tkm mehr oben als mein 1ser Cario !
      Wie kann man das am besten manipulieren ich hab ma dacht i nimm a bohrmaschine und einen imbusschlüssel aber i hab Angst das i da was zamhau
      hat wer erfahrung mit sowas wenn ja wie habt ihhr das gelöst?
      Bin über jede Hilfe Dankbar
      MFG

      RE: Tacho zurückdrehen Golf 1

      Weil er den Taucho tauschen muss und der neuer gebraucht erworbene 40 tkm mehr hat.

      Ich würd den Tacho zerlegen und mit einer Holzspachtel an den Zahnrädern den km Stand weiterdrehen.
      Kannst naturlich auch mit der Bohrmascheine rennen lassen.
      Stell Dich aber drauf ein das das dauert...geht nut in eine Richtung und die Bohrmaschiene is dann vermutl. auch hinüber.... :-h
      Grüsse,
      DOC!
      Also beim Einser den Tacho einstellen ist kein Problem, Bau das KI auseinander, dann schaust dir den Tacho von hinten an, da kannst das Zahnrad lösen, das von der Tachowelle her die Räder dreht.

      Dann musst nur schauen, auf welche Seite du die Arretierung "leicht" drücken musst, dann kannst den Tacho auf deine gewünschte Kilometerzahl drehen.

      Gruß Christian
      Knowledge is Horsepower
      Ich glaub ich werd MAL die Bohrmaschinenvariante versuchen da kann man glaub ich am wenigsten kaputt machen nochmal kauf ich nicht einen Tacho um 90Euronen :argh:

      MFG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „W - PIMP 1“ ()

      Original von W - PIMP 1
      Ich glaub ich werd MAL die Bohrmaschinenvariante versuchen da kann man glaub ich am wenigsten kaputt machen nochmal kauf ich nicht einen Tacho um 90Euronen :argh:

      MFG


      mit der Bohrmaschine drehst du ca. eine halbe Stunde für 20km!

      Nur zur Info

      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „16V_Oli“ ()

      Original von Chef
      Kilometer drehen darf man nicht! :-h


      Supertolle Antwort, wirklich, ich mein...
      Ach vergiss es einfach...

      Achja, halt dich MAL mit deinen tollen Kommentaren ein bisschen zurück.
      Ein ernstgemeinter Tipp, oder doch lieber eine ernstgemeinte
      Ermahnung?
      Kannst dir aussuchen...

      Back2Topic:

      Vorsichtig zerlegen!
      Mit ein bisschen Fingerspitzengefühl ist das kein Problem!
      Man darf halt nicht rohe Gewalt anwenden, dann gehts.
      Hab ich aus den selben Gründen auch schon gemacht...
      ;)
      Original von SpecialD
      Also beim Einser den Tacho einstellen ist kein Problem, Bau das KI auseinander, dann schaust dir den Tacho von hinten an, da kannst das Zahnrad lösen, das von der Tachowelle her die Räder dreht.

      Dann musst nur schauen, auf welche Seite du die Arretierung "leicht" drücken musst, dann kannst den Tacho auf deine gewünschte Kilometerzahl drehen.

      Gruß Christian




      Ich hab meinen alten Tacho der eh schon hin war jetzt MAL zerlegt wenn ich das weisse ding hinten (wo die Tachwelle reinkommt) Runterschraub dann kann ich auf dem Zahnrad ohne großem wiederstand drehen MAL schauen ich glaub das is die Beste lösung wenn ichs geschaft hab stell ich eine Anleitung rein! :-w

      :gruebel: oder lieber net sonst fahren dann nurmehr Wagln mit Packlte Km herum lol 8-)

      Danke für eure Hilfe