Golf 1.8t zu leise

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      ahh gutes thema, häng ich mich gleich ran!

      hab bei meinem 6n eine duplex dtm von remus drauf!

      is aber auch nicht grad extrem laut!

      was kann ich da machen!?

      sportluftfilter werdens ma ja net eintragen oder?

      bzw. wird dann zu laut sein!?

      mfg
      Habe bei meinem A3 1,8T eine Gruppe A (63,5mm) Anlage von Jetex- Fortex aus Edelstahl oben, und einen K&N Tauschluftfilter verbaut. Am Anfang war er auch nicht wircklich Laut, nach einiger Zeit hat es ihn dann Ausgebrannt. Jetzt hat er einen schönen dumpfen Sound und die Lautstärke ist nicht zu Überhören. Mochte nur noch ein offenes Pop Off Ventil dann währe es perfekt
      Leistung statt Spoiler :-p

      Klang beim 1,8T

      Also ich hab seit kurzem auch MAL keinen Golf mehr und bin auf einen Audi A3 1,8T umgestiegen.

      Nachdem meiner eigentlich serienmässig schon nicht grad leise war. Frag mich nicht warum, es war ned des Flexrohr (downpipe) welchen gerissen war. Da war er noch dicht.

      Ich hab Endtopf serie, Mitteltopf serie, KAT ? ahhh, der liegt in der Schmiergrube. Dafür is jetzt ein 3 zoll Downpipe drin. Geht vom Turbo weg in 76mm und wird dann schön langsam bis zum Mitteltopf auf serie reduziert.

      Die Gibts bei zB. ebay zu ersteigern oder sofort zu kaufen. ACHTUNG sind lt. Info von christian (Golf 1 1,8T orange aus Tirol) sehr oft recht dünn und reissen.

      Da gibts eh ganz schön viele wie dahlback racing in Schweden der es zB anbietet. schau MAL unter audituning.se. Da findest es. 1,8T von Audi,VW,Seat,Skoda sind die gleichen.

      Und ich muss sagen meiner ist sehr dezent. Durch einen Blow off Kit von Wiltec in Deutschland wird der sound sehr schön aufgewertet.

      Wiltec findest unter blauertacho.de. links auf blowoff oder popoff.de musst schaun.

      Hast schon MAL gschaut ob Hartmann eine 70er Anlage für 1,8T´s anbietet?
      Werd gleich MAL gucken.
      tel.0699/12 555 300 HOTLINE

      RE: Klang beim 1,8T

      Original von Polo_Cult
      blow off kit? wie viel kostet der? wie viel arbeit is der zum eintragen und wird der eingetragen?

      und tauschfilter von k&N wird der eingetragen!?

      mfg


      Blow Off gibts denke ich von 50-1000 € eintragen glaub ich net aber es werden sich sicher noch die geladenen experten melden!

      K&N glaub net das des wen kümmert bzw. das des überhaupt wer checkt das du den drin hast! Obs sound bringt weiß ich net is ja trotzdem noch das gleiche gehäuse

      mfg manu

      RE: Klang beim 1,8T

      ok!

      k&n bringt aber bisschen was an sound!?

      und wie schauts aus mit offenem luftfilter?

      der wird ma nicht eingetragen oder!?

      oder doch?

      hab schon paar MAL ghört das in österreich wer eingetragen bekommen hat aber eigentlich wirds nicht eingetragen!?

      und wie viel arbeit is der blow off kit einzubauen!?

      mfg