Haftpflichtversicherung+Lebensversicherung->Stufe 0 statt 9

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

also danke nochmal an alle.
      Ich weis jetzt, dass es das "Angebot" wirklich gibt. Habe zwar gehofft, dass mich mir das herumlaufen zu den Vericherungen sparen kann, aber es ist ja auch viel Geld was man sparen kann. Mein Vater hat einen Makler bei der Beamtenversicherung, den werden wir einmal konsultieren.

thx to all :-w
      Also ich habe vor Versicherung meines Dickschiffs einige Versicherungen abgeklappert und da ist die Wr.Städtische diejenige mit den meisten Konditionen gewesen.
      Mein Sachbearbeiter sitzt saber chon alleine in einem Büro, also kein üblicher Betreuer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BP-Hatzer3“ ()

ich hab gestern mit dme dad meiner freundin gesprochen und er hat gmeint er weiß nix davon dass es das gibt, dass du gleich in die 0er stufe einsteigst wenn du dir ein auto anmeldest!

sprich wennst jetzt 18 bist und dein auto auf dich anmeldest und noch nie bei einer versicherung gwesen bist fangst in der 9er stufe an!

und das im doppelpack kennt er nicht!

der hacklt aber bei einer versicherung!

hmm...?
      Original von Polo_Cult

naja, nur weil er es nicht kennt, heisst das nicht das es das nicht gibt.

Fakt ist:
      bei der Generali gibt es seit kurzem den Familienbonus, d.h. wenn bereits ein Fahrzeug dort versichert ist, kann man für das 2. Fahrzeug die Stufe 6 erhalten.

Wenn man schon eine bessere Stufe hat, bleibt diese natürlich erhalten - eh klar.
      Original von Tom
      Original von Polo_Cult

naja, nur weil er es nicht kennt, heisst das nicht das es das nicht gibt.

Fakt ist:
      bei der Generali gibt es seit kurzem den Familienbonus, d.h. wenn bereits ein Fahrzeug dort versichert ist, kann man für das 2. Fahrzeug die Stufe 6 erhalten.

Wenn man schon eine bessere Stufe hat, bleibt diese natürlich erhalten - eh klar.

So ist es ;)

Aber wichtig ist es, dass man nicht immer nach der Stufe geht, sondern das man sich auch immer die Prämie dazu anschaut. Die niedrigste Stufe muss nicht immer die billigste sein. :gruebel:

lg Thomas
      Oh sch... Jungs! Wenn ich das so lese... sein Auto in der 9-er Stufe anzumelden, vorrausgesetzt man hat noch Verwandte in gerader Linie nach oben (Vater, Mutter, Opa, Oma, Uropa u.s.w.) ist die schlechteste Möglichkeit von allen!

Denn: Versicherungsstufen können nach wie vor geradlinig innerhalb der Familie überschrieben werden! Das heisst: Du meldest deinen Wagen erstmal auf Mama, Papa, Opa oder Oma... am besten auf den, der die niedrigste Stufe hat! Achtung, das wird in der 0-er nicht möglich sein, weil man 2 Wagen nicht auf der 0.er anmelden kann ausgenommen Wechselkennzeichen.

Also Hausnummer Stufe 5 (war bei mir so) und dann lässt dus überschreiben auf dich... zack und du hast nie für Stufe 9 bezahlt! ;)
      Original von Tom
      Original von Roland2.0
      Also Hausnummer Stufe 5 (war bei mir so) und dann lässt dus überschreiben auf dich... zack und du hast nie für Stufe 9 bezahlt! ;)

grundsätzlich richtig, muss sich aber ums selbe Auto handeln!

Das kann gut sein... ist auch schon wieder paar Jahre her.
      Aber dafür meldet man ja sein Auto, das man natürlich nachher auch fahren will (das selbe Auto) auf jemand Verwandten.
      Achtung ummelden kostet nochmals €150.- Anmeldegebühr, die sind aber schnell wieder drin von 9 auf 5! ;)