Haftpflichtversicherung+Lebensversicherung->Stufe 0 statt 9

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Haftpflichtversicherung+Lebensversicherung->Stufe 0 statt 9

      Hallo Leute

      Ich habe gerade einen Polo GTI mit 125 PS im Auge.
      Ich fahre nun schon bald 2 Jahre mit dem Auto meiner Eltern, also ich habe kein Eigenes und würde daher in Stufe 9 beginnen. Hier wären 1700 Euro pro Jahr Haftpflicht+Steuern fällig.(zu viel :yes:)

      Manche Versicherungen in Österreich bieten aber so Angebot, dass wenn man KFZ und Lebensversicherung kombiniert, man in Stufe 0 beginnen kann und dann noch gleichzeitig durch die Lebensversicherung Geld spart!!!! :D
      Die Lebensversicherung hat eine Mindestlaufzeit von 10 Jahre, aber das wäre für mich kein Problem. ;)

      Sowas möchte ich natürlich auch haben. :D
      Hat hierzu irgendjemand Erfahrungen oder Informationen??? :)
      Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

      mfg DAve
      Also ich kenn ein solches Angebot nicht, müsste ich nachfragen.

      Aber bedenke immer eines .... ES SCHENKT DIR NIEMAND WAS !!

      Es kann sein das du mit dem Kombiangebot drauf zahlst.
      Du kannst bei der Versicherung anfragen wo deine Eltern sind ob du ein 2. Auto günstiger anmelden kannst. In der Regel gibt´s da die 6er Stufe. 0-er Stufen gibts eigentlich keine mehr, es sei denn du kennst wen O:)
      Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!
      Ich arbeite zb. bei der Generali Versicherung und bei uns kann man wenn die Eltern ein Auto bei uns versichert haben bereits mit der 6er Stufe einsteigen. Aber ich würd bei solchen Marklerangeboten aufpassen. Denn es gibt eine interne B/M Stufe und eine Verbandsstufe. Die Stufe die zählt ist die Verbandsstufe....diese kann man auch dann zu anderen Versicherungen mitnehmen.

      Bei der Generali bekommt man beim 2Auto die 6er Stufe, die zugleich auch Verbandsstufe ist. Außerdem hab ich bei Angeboten von Konkurrenten schon öfters gemerkt, dass die 9er Stufe fast gleich teuer ist als die geschenkte 0er bei jemand anders.....also aufpassen.....

      Außerdem hat die Generali ein neuen B/M System wo man jedes Jahr weniger Prämie zahlt, nicht so wie bei anderen Versicherung alle 2 Jahre.

      Für Fragen stehe ich gerne zu Verfügung... :D

      lg Thomas
      @ Berny

      Kannst du mir das ein wenig genauer erzählen, wie das bei dir war. Bei welcher Versicherung hast du das abgeschlossen??
      Bitte klär mich auf!!!!!!!

      das ich in einer niedrigeren Stufe einsteigen kann, wenn ich mich bei der Versicherung meiner Eltern anmelde ist mir bekannt. Das wäre bei mir aber auch nur die 7er Stufe, deswegen interessire ich mich für die Andere Variante.

      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dave126“ ()