e zeichen reicht laut zivi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      e zeichen reicht laut zivi

      hab gestern mit meinem zivi gesprochen und er hat mir gesagt das ein prüfzeichen alleine reicht,ich muss für meine scheinwerfer,rückleuchten etc kein gutachten im auto mitführen!

      diese aussage stellt sich aber allem entgegen was ich bisher gehört habe,denn hier im forum wird genau vom gegenteil gesprochen und auch auf DOC!s hp liest man anderes!

      soll das noch wer kapieren,denn bisher hab ich noch nichts schlechtes über diesen zivi (schlegl klgft) gehört?!?!? :-?
      Ein Aussenspiegel hat auch ein E-Prüfzeichen und kannst auch nicht als Rückleuchte verwenden.

      Das E-Zeichen mit der Nummer sagt nur aus, in welchem Land es geprüft wurde, da ist dann noch eine mehrstellige Nummer dabei, die Auskunft über die Art der Genehmigung gibt (quasi eine Prüfnummer)
      Grundsätzlich sind alle Bauteile mit E-Zeichen eintragungsfrei, da sie den europäischen Richtlinien entsprechen, aber wie schon gesagt, sollte man immer mittels Gutachten (welches namhafte Hersteller wie z.b. Hella mitliefern) nachweisen können, dass es sich hierbei um für diese Autotype zugelassene z.b. Rückleuchten, Blinker, usw handelt und nicht wie schon gesagt eine Klospülungsinnenbeleuchtung ist.

      Ein E-Prüfzeichen alleine sagt nur aus, dass es geprüft und zugelassen wurde, für welches Fahrzeug und welche Auflagen jedoch bei der Montage zu erfüllen sind, steht nur im Gutachten.
      Bei der Sache mit dem E-Zeichen kennt sich ja wirklich keiner aus.
      Der eine sagt so der andere so....

      Ich hab mir jetzt sicherheitshalber ein Gutachten besorgt.. auch wenn dies nicht ganz deutsch ist.
      Aber von einem "polnischen" Hersteller ein deutsches Gutachten zu bekomen ist etwas schwer.
      Mfg
      Warum eine Auslasswelle beim Kr wenn zwei auch funktionieren ;)
      Original von BP-Hatzer3
      Ein Aussenspiegel hat auch ein E-Prüfzeichen und kannst auch nicht als Rückleuchte verwenden.

      Das E-Zeichen mit der Nummer sagt nur aus, in welchem Land es geprüft wurde, da ist dann noch eine mehrstellige Nummer dabei, die Auskunft über die Art der Genehmigung gibt (quasi eine Prüfnummer)
      Grundsätzlich sind alle Bauteile mit E-Zeichen eintragungsfrei, da sie den europäischen Richtlinien entsprechen, aber wie schon gesagt, sollte man immer mittels Gutachten (welches namhafte Hersteller wie z.b. Hella mitliefern) nachweisen können, dass es sich hierbei um für diese Autotype zugelassene z.b. Rückleuchten, Blinker, usw handelt und nicht wie schon gesagt eine Klospülungsinnenbeleuchtung ist.

      Ein E-Prüfzeichen alleine sagt nur aus, dass es geprüft und zugelassen wurde, für welches Fahrzeug und welche Auflagen jedoch bei der Montage zu erfüllen sind, steht nur im Gutachten.


      ja so kenn ichs ja auch, nur müsst der zivi doch eigentlich eine ahnung von seiner arbeit haben oder?
      er hat nämlich gemeint das kein polizist mir was anhaben kann solange die prüfzeichen vorhanden sind...

      aber jetzt MAL angenommen ich habe kein gutachten,aber das e prüfzeichen, dürfte doch kein problem sein,zur lareg zu fahren und alles eintragen zu lassen,oder?
      Wennst bei der LReg angibst, dass du schon mehrmals bei der Polizei Probleme hattest, tragens dir das Teil auch ein. (Warum auch nicht, die abgedunkelten Rückleuchten beim Golf2 standen bei uns auch serienmäßig im Typenschein drinnen.)
      MfG
      BP-Hatzer3
      ______________
      A6 3.0 TDI s-line

      VAG COM HEX CAN/VCDS AKTUELL!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BP-Hatzer3“ ()

      das ich da auch noch meinen senf dazugeben kann:

      ist es so schlimm wenn du den kleinen zettel mit dem gutachten mitführst im auto?

      ich mein ich hab bei mir auch gutachten für auspuff, gurte, etc. im handschuhfach liegen und es stört mich auch nicht!

      und wennst a größere anschaffung zum eintragen hast dann trags gleich mit ein! wird sowieso miteingetragen!

      mfg