BBS ist pleite, Konkursverfahren läuft
-
-
-
-
-
Wenns jetzt mit den Preisen noch weiter in die Höhe gehen, könnens gleich dicht machen, dann werden die noch weniger gekauft.
Habe selber 19" AB Werk drauf und die sind so unverschämt teuer (815/Stk), dass ich um 2/3 deren Preises schon hochglanzpolierte Alus bekomme, die massiv mehr hergeben. -
ja, da sieht man es wieder, kein wunder, dank billigüberschwemmung von Ami/asien chromsch....,und Keskin / Mam schei... aus der Türkei, kann es zu so etwas kommen, schon sind 35 Jahre Firmengeschicht, bals wirklich endgültige geschichte!. Offiziell, hört sich zwar besser an, gestiegene Rohstoffpreise, stimmt ja, aber eben durch diese schlechten Billigprodukte, Lizenznachbauten usw... sinkt natürlich aufgrund des Preises der Käuferanteil, und auch die Lohnkosten in D Standorten ist natürlich auch enorm, im gegensatz zu Asien oder Türkei, dem Endkunden ist es dabei wurscht ob BBs Qualitätsprodukt ist, die breite Masse greift zum Billigdreck!
Leider ist aber BBs ein wenig selber schuld drann, denn, ich hätte als Fimeninhaber eingelenkt, eine "Billigschiene" gemacht, und net Lizenzen vergeben, wo ich kaum was hab davon (Asa verkaufen sich ja wie warme semmeln), zb "BBS Student Line" oder " BBS Young line" genannt, fetzige und trendige Designs für schmalen Geldbeutel, für die Forstinger Jugend von heute, also wo es auf die "optische endqualität" net so ankommt, also nur auf Design, dafür mit der Sicherheit, Fertigungstechnik und 35 Jahren Know How von BBS!
Weiters, wäre es vorteilhaft gewesen, die nachwievor, die BBS RS und BBS LM (Le Mans), in den in Japan erhältlichen Dimmensionen zu vertreiben, zb- BBS LM in 7j17 5/100, oder 7,5j18et48 5/100 usw--- oder die in Japan weiterhin erhältlichen alten RS zu vertreiben hier in Europa, da gibt es diese Felgen noch AB 17" bis sogar 19", was es in Europa nie gab, außer halt ein paar Handvoll Sätze der 18" mit 17" Stern
Schade, schade!! Ein großer BBS Fan ist bestürzt!Werde meine die ich noch habe, und die vielen Teile alter RS gut aufbewahren!
-
Original von BP-Hatzer3
Wenns jetzt mit den Preisen noch weiter in die Höhe gehen, könnens gleich dicht machen, dann werden die noch weniger gekauft.
Habe selber 19" AB Werk drauf und die sind so unverschämt teuer (815/Stk), dass ich um 2/3 deren Preises schon hochglanzpolierte Alus bekomme, die massiv mehr hergeben.
die Preise, die steigen, da hat BBs eh nix davon, die werden eh am Gebrauchtmarkt erziehlt, oder von den Händlern aufgeschlagen, zum reinen Gewinnemachen!
Weiters, bei orig. Felgen, macht hier net BBs den Endpreis, sondern der Fahrzeughersteller, der ist hier so unverschämt, denn jeder weiß, so eine Felge geht schnell MAL kaputt!!
PS.: noch was, schau MAL hinten drauf, ob da überhaupt BBS drinn steht!!
denn, viele werde es net wissen, oder auch net gemerkt haben, nur die ganz ersten 19er A6 BBS zb. sind echte BBS, 18er und danach die 19er sind SPEEDLINE, aber selbes Design! Das kann euch auch Doc Polo bestättigen! -
-
-
rogerrabbit bitte spar dir solche komentare ...
da gehen grad 35 jahre firmengeschichte den bach runter
ohne bbs gäbe es nämlich keine car line oder wrd und dergleichen.
bbs war nun MAL der erfinder der alufelge!
ein deutsches qualitätsprodukt kostet nun MAL geld, VA. wenn es bis zu letzt in deutschland produziert wurde.
und schau dir MAL an wie viele bbs rs, rm aus den 80igern und frühen 90igern noch immer im umlauf sind!
zudem war bbs zulieferer für den motorsport bis in die formel 1 hinein und das über jahrzehnte!
für mich ist es vergleichbar mit dem tod eines rock stars wie kurt cobain, fredy mercury, falco etc. die waren quasi zu lebzeiten schon legenden, nur hat man erst bemerkt wie gut sie wirklich waren als sie tod waren ...
die marke ist und bleibt KULT!
wer welche hat bzw teile dafür, gut drauf aufpassen!!!!!
bin MAL gespannt wie es in hausnummer 10 jahren am see aussieht, wennst mit nem feinen satz bbs felgen auftrixt, wie da die leute staunen werden
gut möglich dass bis dahin die preise in perverse regionen geklettert sind!
vergleiche beim käfer orginale brm und konsorten!!
heute ist ein sehr trauriger tag für alle auto-begeisterten!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „POLOG40“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0