BBS ist pleite, Konkursverfahren läuft

Original von POLOG40
      rogerrabbit bitte spar dir solche komentare ...

da gehen grad 35 jahre firmengeschichte den bach runter

ohne bbs gäbe es nämlich keine car line oder wrd und dergleichen.

bbs war nun MAL der erfinder der alufelge!

ein deutsches qualitätsprodukt kostet nun MAL geld, VA. wenn es bis zu letzt in deutschland produziert wurde.

und schau dir MAL an wie viele bbs rs, rm aus den 80igern und frühen 90igern noch immer im umlauf sind!
      zudem war bbs zulieferer für den motorsport bis in die formel 1 hinein und das über jahrzehnte!

für mich ist es vergleichbar mit dem tod eines rock stars wie kurt cobain, fredy mercury, falco etc. die waren quasi zu lebzeiten schon legenden, nur hat man erst bemerkt wie gut sie wirklich waren als sie tod waren ...

die marke ist und bleibt KULT!

wer welche hat bzw teile dafür, gut drauf aufpassen!!!

bin MAL gespannt wie es in hausnummer 10 jahren am see aussieht, wennst mit nem feinen satz bbs felgen auftrixt, wie da die leute staunen werden

gut möglich dass bis dahin die preise in perverse regionen geklettert sind!

vergleiche beim käfer orginale brm und konsorten!!

heute ist ein sehr trauriger tag für alle auto-begeisterten!

wie wahr, den BBs sind die Erfinder des mehrteiligen Rades beim KFZ! vorerst Rennsport, danach für die straße, leichter, geschmiedet, jederzeit reparierbar ohne eine ganze Felge wegwerfen zu müßen!

Zum Thema Qualität oder Exklusivität, da kann BBs schon seit 35 Jahren mithalten, da müßen andere erst wo hinriechen, wo BBs schon hingesch... hat, wie man so schön sagt.

Preise, mag sein, das BBs teuer erscheinen, aber wenn man bedenkt, die Felgen halten seit Jahren den Preis, was man von anderen "trendmarken" oder "Designs" net erwarten kann, wo man beim widerverkauf richtig ablegt (bsp.: WRD, Carline usw. sind auch net gerade billig, versuch die MAL nach ein paar Jahren zu verkaufen, zu einem vernünftigen Preis, is sehr schwer, BBs sind kein Problem, da bekommst für 10 -15 Jahre alte seltene trotzdem noch 1800.- oder mehr, siehe BBS RS 301 7,5j17et33 in 5/100´oder gar die 315er 8j17et35 LK 4/100, gibt es eine Handvoll davon) oder andere sehr eltene BBS sind da oft exklusiver und zudem auch mehr Wert als so manch andere Felge, wie immer aber Ansichtssache.

ICH werds NIIIEEEE hergeben

NIIIEEEE werd ma die BBS hergeben!!!

Hab noch so liebe schöne RS 001 "WHITE EDITION" im Keller liegen.

Und wenn ich MAL Privatkonkurs anmelde! Das ist das letzte was unter den Hammer kommt.

Da vergrab ichs lieber noch!

Sind und bleiben die schönsten Felgen! Ich stehe ja irrsinnig auf die CH in 17"18"u.19".

Hab noch einen link zum Thema!

auto-motor-und-sport.de/news/w…_article_501854_14055.hbs

Also an alle Billigfelgenkäufer!! - SCHLUSS DAMIT!!! Ordentlich in die Tasche greifen und gscheite Felgen kaufen! Und ned an Platikspoiler und a Polyesterflügal von die Reiskocher.

Da muss ich ja direkt überlegen ob ich die BBS von unsern TDI überhaupt dazu gib zum Auto und vom Preis a bisl runter geh. HMMM, des is jetzt a Gewissenskonflikt.
      tel.0699/12 555 300 HOTLINE
      Naja... zwischen Pleite und zahlungsunfähig ist ja auch noch ein Unterschied.

Aktuell klemmt es nur an einer Bank die nicht mitzieht und eine mögliche Lösung (die in Verbindung mit einigen Autmobilherstellern erarbeitet wurde) nicht mitträgt.

Die Problematik liegt darin das BBS bei einigen Autoherstellern als OEM Erst-Ausüster tätig ist. Die bezahlen aber (wie ja einige von uns wissen) sehr zögernd. Da allerdings BBS das Aluminium vor Produktionsbegin bezalen muss und die fertigen Felgen erst lange Zeit nach Lieferung bezahlt bekommt ist denen das Geld auf Grund der zudem gestiegenn Rohstoffpreise ausgegangen.
      Rein wirtschaftlich ist die Bilanz allerdings positiv! Nur eben die Liquidität ist futsch...

Wenn man jetzt noch beachtet das hinter der Bank, die den Deal platzen ließ ein großer Automobilhersteller steckt kann man sich den Rest ja denken: In den nächsten Tagen wird ein großer edler Retter vor der Tür stehen, der den Laden "gesund" schrumpft, die Sahnestückchen für die eigene Produktion rauspickt und den Rest wahscheinlich noch gewinnbringend verkaufen wird.

Und wenn man jetzt noch bedenkt das der vorbestrafte FDP Ex-Wirtschaftminister und Unternehmensberater Dr. Walter Döring erst vor Kurzem zum neuen Aufsichtsrat bei BBS ernannt wurde kommen noch ein paar "Aha's" und "Oho's" dazu. Man denke nur an die ALNO Affaire - erst besorgt er als Minister Millionenkredite und Bürgschaften vom Land für das Unternehmen - und dann wird er auch dort Aufsichtsrat mit horenden Bezügen! Vom Flow-Tex Skandal und seiner uneidlicher Falschaussage ganz zu schweigen.

Bin MAL gespannt wie seine engen Beziehungen zur DaimlerChysler Bank am Ende der ganzen Geschichte aussehen!
      Original von rogerrabbit007
      also das mir der forstinger jugend das is net schlecht aber bevor ich zu sündteure bbs greife nehm ich mir liebe dynatech-carline, budnik oder wrd und da fahr ich um eine klasse edler herum !!

Du willst jetzt aber nicht Amerikanische Billigprodukte mit BBS vergleichen?

Fahr ne Budnik durch den Winter und mach das gleiche mit ner BBS...
      Original von DOC!
      also das mir der forstinger jugend das is net schlecht aber bevor ich zu sündteure bbs greife nehm ich mir liebe dynatech-carline, budnik oder wrd und da fahr ich um eine klasse edler herum !!

BBS in Ehren aber jetzt ne Budnik als Billigprodukt abzustempeln ist auch recht dreist. Kann mir sogar der Bocki bestätigen das da nix BILLIG drann ist. Klar wird die Bundik aussehen wie sau weil sie blankes Alu ist. Lackiere sie wie eine BBS und du kannst sie auch 10 Jahre durch alle Winter fahren.

@roggerrabbit.. versuch aber bitte MAL eine 19" Budnik Felge um den preis einer BBS zu bekommen. Wird ned ganz gehen. Nach zoll und allen abgaben kannste 2 BBS für eine Budnik kaufen.
      Original von Philzlaus
      Original von DOC!

BBS in Ehren aber jetzt ne Budnik als Billigprodukt abzustempeln ist auch recht dreist. Kann mir sogar der Bocki bestätigen das da nix BILLIG drann ist. Klar wird die Bundik aussehen wie sau weil sie blankes Alu ist. Lackiere sie wie eine BBS und du kannst sie auch 10 Jahre durch alle Winter fahren.

@roggerrabbit.. versuch aber bitte MAL eine 19" Budnik Felge um den preis einer BBS zu bekommen. Wird ned ganz gehen. Nach zoll und allen abgaben kannste 2 BBS für eine Budnik kaufen.

Budnik, stimmt, darf und kann man ned in die Billigschiene einordnen, und auch Qualitätsmäßig, gehören auch nicht zu den sonst üblichen mind 80% USA/ASIEN Billigprodukten, die seit ein paar Jahren den europäsischen Markt überschwemmen!