Klimatronic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hallo!
      Ich fahre einen Bora BJ 99 mit derzeit 180.000km. Leider ist meine Klimatronic defekt. Vor Weihnachten wurde mir in der Werkstätte ein Stellmotor getauscht. Einen Monat später ist ein zweitere kaputt. Die Reraratur ist echt schweineteuer. Kann mir jemand weiterhelfen. Bei einer Diagnose über die Klimaanlage kommt die Fehleranzeige 466 - das dürfte aber kein Stellmotor sein. Kennt wer diesen Fehlercode?
      Bitte um Hilfestellung!

      DANKE

      ANDREAS
      die erste Reparatur vor einem Monat hatte ich in der Werkstatt machen lassen. € 370.00 sind dabei für mich kein Pappenstil. Wenngleich ich weiß, dass es viel Arbeit zu den Motoren zu kommen.
      Dann ein Monat später wieder ein Defekt.
      Zweimal mit Diagnosegerät ausgelesen.
      Zweites MAL nur der Hinweis ein Stellmotor.

      Dann hab ich über das Bedienteil ausgelesen und die Fehlermeldung 466 bekommen.

      Nach Rückfrage in meiner Werkstätte hat man mir dann gesagt, dass es vielleicht die Zentralklappe ist - und das vielleicht hinterfrage ich!

      LG!
      fahr zur autoverwertung und nimm dir eine scheibtruhe ersatzteile mit
      bei meinem rado ist das gebläse nur auf der 3-4er stufe gelaufen vw sagte mir das es nur ein wiederstand ist kosten ca.60 euro dann sind sie draufgekommen das doch der gebläse motor im a ....ist kosten 650euro das is natürlich ein wahnsinn die nehmen dich heutzutage wie einen fisch aus beim rado überhaupt
      @ Bär

      Was möchtest du jetzt wissen?

      Die Fehlercodeliste für die Bedienteilabfrage hab ich nicht!
      Und wenns die Zentralklappe bzw. der Stellmotor ist und du möchtest,
      dass die Klima wieder funktioniert bleibt dir eine Reparatur nicht erspart......................................................................
      Selfmade?

      Das Material ansich ist erschwinglich!

      Lg!
      @ dr. porsche

      meine ausführliche antwort hat sich auf deine vielen fragen bezogen.

      was ich wissen möchte ist:
      was bedeutet die Anzeige: 466, die im Display aufscheint, wenn ich ich über das Bedienteil auswerte.
      du hast die liste nicht.

      vielleicht kann mir jemand anderer mit meiner frage weiterhelfen!

      DANKE