Durchgerostet

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Durchgerostet

Heute hab ich im linken hinteren Kotflügel drei kleine, unscheinbare Bläschen entdeckt und MAL hingegriffen. Auf einmal ist mein Finger durch den Kotflügel "durchgegangen" und als ich ihn wieder herauszog, hatte ich ein 10 cm (!!) langes, knuspriges Stück Metall in der Hand.

Meine Frage: Wieviel kostet es ungefähr da ein neues Blech einzuschweißen bzw. den Rost zu entfernen? Ich hab auch noch vor, beide Schweller neu zu machen, Plastikradläufe wegzugeben und die Stellen auszubessern und dem Wagen einen komplett neuen Unterbodenschutz zu verpassen, wie tief muss ich da wieder in die Tasche greifen? Wenn das alles dann erledigt ist, sieht das Auto eh nie wieder Regen oder Salz!

PS: Bitte keine Aussagen wie "geh zur Werkstatt", ich komme morgen in die Berufsschule und hab AB dann 2 Monate keine Zeit für mein Auto! Auf dem Bild sieht man übrigens nur den Gipfel des Eisbergs, der Rost geht ungefähr noch 10 cm weiter rein (wollte nur nicht gleich das Radhaus zerstören)
      Bilder
      • P1010041.jpg

97,34 kB, 600×800, 366 mal angesehen
      BJ. 94! So schlecht sieht er sonst ned aus, hab alle anderen Radhäuser angeguckt und mich druntergelegt, eben nur die beiden Schweller und der Kotflügel hinten links!

Edit: Wobei die beiden Schweller nur neu lackiert gehören! Reparatur werd ich sicher nicht verwerfen, das Auto wurde bis zu den hinteren Kotflügeln neu lackiert und hat fast keine Kratzer, bis auf die Schweller eben!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Makavelli“ ()

Unter den Verbreiterungen siehts auch ned schlecht aus (außer bei der linken hinteren da sind ein paar Steinschläge und die Kotflügelkante fehlt seit ungefähr einer Stunde)

Meinst du die Plastikschweller?! Die hatte ich jedenfalls nie oben, bei mir ist da nur nacktes Blech!

3er Golf is halt 3er Golf, entweder man hasst ihn oder man liebt ihn! Meiner jedenfalls wird keinen Winter mehr sehen (Vorbesitzer sind immer im Winter gefahren)