Wassereintritt auf der Beifahrerseite Audi A4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wassereintritt auf der Beifahrerseite Audi A4

      hallo!

      habe heute bemerkt das bei der beifahrerseite in meinem a4 b5 der teppich nass ist! habe aber keine ahnung woher dass kommt! habe schon das handschuhfach heraussen gehab und hab nur gesehen das beim ventilator der schaumgummi auch nass ist! aber ich weiß net woher dass ganze kommt! mir laufen auch die scheiben an!

      bitte um hilfe!

      mfg gernot

      RE: hilfenass auf der beifahrerseite in meinem a4

      Hallo, ja kann es.
      Da ist auch ein Wasserablauf und wenn er verstopft ist kann das Wasser auch über einen Stopfen im Wasserkasten in den Innenraum laufen.

      Kann auch an folgendes liegen:

      1. Klimaanlagenablauf verstopft oder Ablauf nicht richtig verlegt,
      2. Wärmetauscher undicht!,
      3. wenn du vor kurzem MAL eine neue WSS bekommen hast das dich nicht ganz dicht ist,
      4. oder was ich auch schon MAL erlebt habe das das Wasser durch den Kabelstrang (der zur Tür raus geht) zwischen A-Säule und der Gummitülle rein läuft.

      MfG Karsten :-w

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Deep Flyer“ ()

      Original von g1c1986
      ist der wasserkasten das teil gleich hinterm handschuhfach mitn ventilator? schiebedach hat er keins! habe auch schon vorne die abdeckung von der scheibe herunten gehabt! habe aber auch nichts gefunden! war gestern autowaschen! kann es sein das beim pollenfilter etwas hinein kommt?


      Mit Wasserkasten meine ich den Bereich wo Batterie und Pollenfilter usw. verbaut sind.

      Pollenfilter wäre auch möglich, wenn die Abdeckung schlecht montiert ist oder gar fehlt!
      Aber im Moment kann man nur spekulieren.......................................................

      Lg!
      wie ich das auto vor einem halben jahr gekauft hatte war di komplette klimaanlage kaputt! wurde getauscht! scheibe ist noch die alte! ich habe nur bemerkt das hinterm handschuhfach bei der halterung vom ventilator mit dem schwarzen kasten auch alles nass is! ich werde MAL di abläufe überprüfen und wenn das net hilft in di werkstatt! weil selber kenn i mi net so aus!

      danke aber für eure schnellen antworten!

      RE: Wassereintritt auf der Beifahrerseite Audi A4

      Hallo,
      dieser durchsichtige Schlauch reicht nur bis zur Batterie, oder?
      Das ist dann der Schlauch welcher in das kleine Loch, ander Seite der Batterie gehört.
      Der ist dafür da das die Batteriesäure-Gase abgeführt werden.
      Solltest du also anschließen.

      MfG Karsten ;)

      RE: Wassereintritt auf der Beifahrerseite Audi A4

      hallo!

      ich glaube ich hab die ursache gefunden!!

      ich bin mir ziemlich sicher das das ganze durch die heizung ins auto gekommen ist! durch den pollenfilter da ich am samstag autowaschen war wird das ganze passiert sein! e´s trocknet jetzt schon AB und wird nich mehr nasser! nur hab ich noch ne frage ob da noch wasser irgendwo in der heizung sein könnte`???

      danke im voraus für di antwort!

      RE: Wassereintritt auf der Beifahrerseite Audi A4

      Hallo!

      Könnte vielleicht jemand ein Bild reinstellen, wo die Dinge untern armaturenbrett zu sehen sind. Hab auch fast das selbe Problem. Nur weiß ich nicht, wie ich erklären soll, was ich meine von wo wasser kommt. wäre leichter, dies auf einem bild zu beschreiben.

      Danke.