Karo/Schachbrett-Look am Dach
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
hatte mir das damals selbst gemacht, dach ausmessen wie es am besten passt und dann aus autofolie zuschneiden lassen, alles einzelne karos...
hab 3 std gebraucht bis sie drauf waren!
hier MAL bilder:
Golf 2 mit Karodach* Polo 2 1/2 Turbo @ VW4ever.de * -
-
-
hab mir das gleiche für meinen Passat schon überlegt,
vom Aufwand her wäre es mit der Folie doch einfacher oder?
denn zuerst Karo abkleben und lackieren/rollen dauert sicher länger als gleich Folie raufkleben, oder? -
richtig
da du abkleben musst, kannst das abklebte gleich in from von karos draufpacken! und wenn dir das MAL über ist kannste den kram auch wieder runterziehen!
mfg* Polo 2 1/2 Turbo @ VW4ever.de * -
Ich trau mich wetten dass ich beim Karo Abkleben fürs Lackieren schneller bin, als ein anderer beim Kleben der Folien. Denn das Folienkleben ist eine mörder Arbeit wennst keine Blasen drinnen haben willst.
Wenns Folie sein soll, dann geh zum nächsten Foliendrucker und lass dir Bahnen machen. Dann mittelst das Dach aus und fängst an die Bahnen aufzukleben. Einzelne Karos kleben kannst vergssen.
Beim Lackieren einfach weiß vorlackieren und dann Buchbindefolie nehmen und das ganze Dach damit zukleben. Dan schneidest vorsichtig das Karomuster rein und ziehst dann die einzelnen Karos raus.
Dann mit der schwarzen Farbe drüber und fertig. -
also wie gesagt ich habe einzelne karos verlebt, da das dach 3d gewölbt ist kannst du nämlich bahnen vergessen!
mein dach war blasenfrei und hat komplett 3 stunden gedauert...
inkl schiebedach etc und es musste nix trocknen und wenn es einem nicht mehr gefällt ist es verhältnismässig schnell wieder runter.
die folie selbst war diese 7-jahresfolie mit fertig geplotteten karos in meiner wunschgröße und hat mich komplett inkl ersatzkaros 50.- euro gekostet
mfg* Polo 2 1/2 Turbo @ VW4ever.de * -
Mann, das hab ich auch schon soo langen vor, hab auch nen weissen Golf 2.
Bei meinem A4 damals hatte eine Folien firma 90 - 100 euro veranschlagt. Da machen die aber alles du musst nur da auto gewaschen hinstellen für 1 - 2 Stunden.
Das werde ich beim golf wohl so machen.....
Mfg StockiPassat Variant 35i GT + Polo 6N GTI -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0