MS Windows Vista ; Meinungen,Probleme, etc

ich hab morgen von der arbeit aus einen ganztägigen vista kurs (wo ich auch einen pc geschenkt bekomm der mit der neuesten hardware ausgestattet is *gg*)

ich werd mir auch erst später (wahrscheindlich ende des jahres) vista draufschnalzen..

aber es gibt im vista so ein kompatibilitäts programm, mit dem mann dann eigentlich alle neueren spiele, programme usw verwenden kann.

die ultima version kostet so um die 500 flocken
      aber man kann sich auch so eine art entwickler ultima version LEGAL kaufen und die kostet dann nur ca 200
      der nachteil daran is das du bei der "entwickler" version null support von windos bekommst
      Original von Turtle
      Mich würde halt einfach nur interessieren warum man auf Vista umsteigt bzw welche Vorteile man dadurch hat.

ich denke einfach das viele leute aufgrund der oberfläche umsteigen (apple-like) bzw. ihnen die oberfläche gefällt !

ich persönlich werd es mir MAL ansehen wie es generell aussieht - für einen kompletten umstieg ist es mir noch zu früh wegen stabilität und kompatiblität !

lg
      pepi
      Original von Pepi
      Original von Turtle
      Mich würde halt einfach nur interessieren warum man auf Vista umsteigt bzw welche Vorteile man dadurch hat.

ich denke einfach das viele leute aufgrund der oberfläche umsteigen (apple-like) bzw. ihnen die oberfläche gefällt !

ich persönlich werd es mir MAL ansehen wie es generell aussieht - für einen kompletten umstieg ist es mir noch zu früh wegen stabilität und kompatiblität !

lg
      pepi

Ja das ist sicher ein Grund dafür, nur die Oberfläche frisst Ressourcen ohne Ende und das ist einfach schlecht umgesetzt worden von Microsoft. Ich hab mir Vista auch schon durchgeschaut und muss sagen dass es sicher ganz nett ist. Jedoch stehen die Leistungsanforderungen bei dem Betriebssystem sehr weit oben. Dadurch sind sicher einige Leute dazu gezwungen sich neue Hardware zu kaufen.

mfg
      Turtle
      Original von Turtle
      Original von Pepi
      Original von Turtle

lg
      pepi

Jedoch stehen die Leistungsanforderungen bei dem Betriebssystem sehr weit oben. Dadurch sind sicher einige Leute dazu gezwungen sich neue Hardware zu kaufen.

mfg
      Turtle

Und ich denke das wird sicher auch ein Hintergrundgedanke sein, oder :gruebel:

lg
      pepi
      Original von Pepi
      Original von Turtle
      Original von Pepi
      Original von Turtle

lg
      pepi

Jedoch stehen die Leistungsanforderungen bei dem Betriebssystem sehr weit oben. Dadurch sind sicher einige Leute dazu gezwungen sich neue Hardware zu kaufen.

mfg
      Turtle

Und ich denke das wird sicher auch ein Hintergrundgedanke sein, oder :gruebel:

lg
      pepi

Sehe ich auch so :haue:
      Ich finde es bis jetzt total "leiwand" :-h

Da die Hardware kein Thema ist, sehe ich nur fast nur Vorteile zum XP.
      Natürlich ist ne Version wo man keine Updates bekommt zum vergessen, aber wer will sowas schon?
      Habe wie gesagt die Ultimate Version, und es ist schon beachtlich was man alles mit dem OS machen kann ohne Zusatzprogramme.

Das Einizige was mich bis jetzt gestört hat, is dass viele Anwendungen die man gesammelt hat, nicht mit Vista kompatibel sind, und ich somit einige Programme neu "besorgen" musste.
      Original von Black Jesus
      die ultima version kostet so um die 500 flocken
      aber man kann sich auch so eine art entwickler ultima version LEGAL kaufen und die kostet dann nur ca 200
      der nachteil daran is das du bei der "entwickler" version null support von windos bekommst

wie kommt man zu dieser version? auf support wird gepfiffen, wenn ich die Ultimate um 200Etsch bekomm :D
      naja wer sich vista ultimate um 500€ kauft is sag ich selber schuld da ma um einiges weniger bezahlt wenn man nur die dvd kauft =)

naja zu den leuten die das vista ultimate nicht original gekauft haben erwischen solltens euch es steckt genug arbeit dahinter ^^ naja selbst schuld wer die € 173,29 für die ultimate nicht hat sollte warten bis er sich einen neuen pc kauft wo die vista home dabei ist oder sich das vista home um € 80,90 kaufen.

für die schüler unter euch es gibt auch schülerlizenzen würd ich MAL nachfragen die sind genauso gut und billiger.

ich bleib bei windwos xp den ende 2008 soll ja wieder ein neues windwos rauskommen windwos "7"

ob sie das wieder zuerst longhorn taufen dann wieder auf einen namen der schon bei windwos 2003 fast verwendet worden wär steht noch offen.
      also prinzipiell ist mir egal wer welche software wie bekommt, nur sollte man sowas nicht zu öffentlich breitreten !

abgesehen davon geht es hier um meinungen usw. zu vista !

also denke ich wir sollten die diskussion wie welches betriebssystem zu einem kommt lassen, und uns auf das wesentliche konzentrieren !

@golf:
      hast du da ne quelle bzgl. neuen windows ?

habe seit dem vista nix mehr gehört !

lg
      pepi