MS Windows Vista ; Meinungen,Probleme, etc
-
-
-
-
-
-
-
-
Ich war schon auf dem oben angesprochenen Vista-Kurs, war recht interessant, aber noch lange kein Grund sich Vista zuzulegen
Resourcenfressend ist es bzw. die Aero-Oberfläche (die ja das neue Windows ausmacht) ohne Ende. CPU-Auslastung meistens zwischen 3% und 10%, wenn man die Maus bewegt "natürlich" bisschen mehr
Speicherauslastung ohne Anwendungen laufen zu haben bei 36% und das bei 1 GB RAM.
Naja, die Spielereien, die bei der Aero-Oberfläche dabei sind, sind recht lustig, aber unbedingt notwendig sinds ned.
Auch beim VIsta wird sich mit dem ersten richtigen Service Pack einiges verbessern.
Zum Supportende von WindowsXP kann ich nur sagen "na und". Wenn irgendwann MAL ein System richtig läuft (dauert ja bei Microsoft immer bsischen länger) kann man den Support auch einstellen. Ich brauch den Microsoft-Support für XP ned bzw. die Sicherheitsupdates gibts ja trotzdem noch fortlaufend (siehe Windows2000).
Zu den Preisen ist noch zu sagen, dass ich es eine Frechheit finde für eine Verpackung und ein Handbuch 400€ zu verlangen. Jeder, der sich Vista zulegt sollte sich die Systembuilder-CD kaufen. Da bekommt ihr nur die CD ohne Verpackung etc. dafür kostets 1/4 vom anderen Preis.
Finger weg von der WIndows Vista Basic, da diese Version nicht die neue Aero-Oberfläche hat und da könnt ihr euch gleich ein Windows2000 installieren.
Noch eine kleine Zusatzinformation: Microsoft hat sich verpflichtet alle 2 Jahre eine neue WIndowsversion auf den Markt zu bringen. Bei den Serverversionen ist ihnen das schon ganz gut gelungen und bei den Workstations müssen die es AB Vista machen.
Hintergrund ist, dass sie viele Lizenzen mit der Möglichkeit zum Upgrade (welche nach 2 bzw. 3 Jahren verfällt) teurer verkauft haben, aber für Vista 5 Jahre gebraucht haben.
Wie alles im Leben ist auch das eine Geschmackssache.
Edit: Zum Office: Office2007 ist MAL sicher kompatibel, die anderen hab ich noch nicht ausprobiert. Sollte aber mit den Vorgängerversionen auch funktionieren.Lg MarkusDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schelli“ ()
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0