pickerl/versicherung

pickerl/versicherung

sers alle
      hatte grad an auffahrunfall, problem is, pickerl is "abgelaufen". d.h. innerhalb der 4 monate verlängerung bin i im moment drin
      1/07 steht oben, jetz hamma den 2.
      i hab grad von verschiedenen leuten ghört dass mir da evtl. die versicherung abspringen kann. gibts wen der damit erfahrungen hat?
      ich werd dann hier reinposten was rauskommen is
      grüsse stoneeh
      http://www.youtube.com/watch?v=r9PegYumqdc wenns selbst ein team von hochqualifizierten technikern nicht hinbringt. wieso denkt ihr dann IHR könnt es?

RE: pickerl/versicherung

Original von 2e_driver
      Original von Lowrider
      gesetzlilicher überzug sollte reichen.

der gesetzliche sein aber nur 3 Monate !

der "4. Monat" ... gilt eigentlich nur für die Möglichkeit der "Wiederanmeldung".

In deinem Fall: Die Versicherung kann dir nur bei einem, von einem Sachverständigen nachgewiesenen, Mangel in unmittelbarer Verbindung des Unfalles aussteigen.

Wenn deine Lenkung und die Bremsen OK waren .. keine Panik ;)

Wenn Jänner oben steht und jetzt Februar ist dann ist er meinen Berechnungen nach noch unter 3 Monate *fg*

Also dürfte es mit der Versicherung kein Problem geben !
      Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!
      Hallo!

Das abgelaufene Pickerl sollte kein PRoblem darstellen, sofern nicht ein Mangel am Fahrzeug Ursache für den Unfall war.

d.h. wenn zB deine Bremsen komplett hinüber sind und du aus diesem Grund den Unfallgegner abgeschossen hast wirds Probleme mit Versicherung geben, ein rostiger Träger hingegen wird in dem Fall nicht unfallkausal sein.

Von der Abwicklung läufts so, dass die Versicherung den Schaden zu bezhalen hat, jedoch im Regreßweg von dir pro Obliegenheitsverletzung 11000 Euro (max. 22000,--) zurückfordern kann.

MFG
      Mats
      obliegenheitsverletzung?
      d.h. das is eh das was du angesprochen hast, zb. dass eben zb. bremsen hinüber sind?
      na gut danke MAL für die antworten. versicherung wurde eh schon verständigt, a gutachter schaut si des am montag an
      das fahrzeug is eh in an guten zustand, 2003er BJ
      obwohls a sch... skoda is bei dem die bremsen von haus aus schon MAL praktisch net brauchbar sind. bzw eher die bereifung
      war a auffahrunfall - mit mein corrado hätt ichs noch locker dabremst
      greets stoneeh
      http://www.youtube.com/watch?v=r9PegYumqdc wenns selbst ein team von hochqualifizierten technikern nicht hinbringt. wieso denkt ihr dann IHR könnt es?
      kleines update: waren bei der versicherung, es is genauso wie ihr alle gesagt habts - solang der wagen keine mängel hat, die den unfall verhindern hätten können, isses kein problem wenn man in den 4 monaten drin is

danke nochmal an alle, thema beendet :D