4er golf zentralverriegelung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      4er golf zentralverriegelung

      Hallo Leute!!

      meine zentralverriegelung an meinem Golf 4 funktioniert nicht mehr....


      also wenn ich mit der funkfernbdienung aufsperren will geht nichts weder auf noch zu!


      wennich an der fahrseite mit dem schlüsselafsperren will geht ebenfalls nichts es geht nur die fahrertüre auf! türkontaktschalter funtioniert nicht an der beifahrerseite schon!

      wenn alle türen zu sind und man drückt innen auf verriegeln sperrt er alle türen zu und die fahrertüre gleich wieder auf!

      ichhabe jetz MAL die türe zerlegt und das schloss ausgebaut in dem ja auch der türkontaktschalter sitzt habe das schloss mit der hand verriegelt und mit dem multimeter durchgemesen der türkontaktschalter funtioniert!

      schaltet einwandfrei! der kabelbaum ist auch in ordnung hat einer eine idee was das sein kan ich tippe zwar schonauf das fahrerschloss aber warum funktioniert es eigentlich ja ???

      hatte einer so ein problem schon MAL wenn ja sagt MAL bescheid!!


      mfg.
      markus
      nein das is ja das was ich sagte das der türkontaktschalter nicht geht!!!

      es geht weder die innenraumbeleuchtung an noch die ausstiegsbeleuchtung noch piepst es wenn man das licht an hat und man öffnet die türe !! wenn ich aber das schloss ausgebaut habe und messe den türkontaktschalter durch reagiert er! das s ja eben das komische!


      mfg.
      markus
      Hallo!

      der fehlerspeicher ist leer das ich auch sehr merkwürdig!!

      wenn ich messwertblöcke auslese erkennt er die beifahrertüre wenn ich sie öffne und den kofferraum also eh alles bis auf die fahrertüre die is laut ihm immer geschlossen!! fraglich ist allerdings auch warum die zentralverriegelung nicht mit dem schlüssel zubedienen geht hat der muss ja im schloss einen schalter haben der im sagt schlüssel steht in diese richtung ! weist du wie ich mein ??

      kommisch ist aber das wenn ich das schloss ausbaue und durchmesse das der türkontaktschalter geht! der türkontaktschalter sieht man ja wenn man das schloss in der hand hat oder ist das ein anderer den ich da durchgemssen habe? hast du einen schaltplan von dem ?

      mfg.
      markus danke für die hilfe !
      ich nimm nacher noch den laptop mit vor und mach ei paar screen shots ich habe nur das komfortsystem abgefragt ich versuchs nacher gleich nochmal !!!

      ich werde nur den drehallenschalter durchgemessen haben das problem ist das das schloss um die 140 euro kostet und ich mir ja nicht sicher bin das es das schloss ist!

      mfg.
      markus