Digifiz zurücksetzen
-
-
-
-
-
Napalm schrieb:
... bei diese Version sollte die Justierung durch das Servicestecker gehen...
Wie soll das funktionieren? Durch Gedankenübertragung? Der Servicestecker beim 2er hat keinerlei Verbindung zur Tachoarmatur!
Greez,
DOC! -
DOC! schrieb:
Napalm schrieb:
... bei diese Version sollte die Justierung durch das Servicestecker gehen...
Wie soll das funktionieren? Durch Gedankenübertragung? Der Servicestecker beim 2er hat keinerlei Verbindung zur Tachoarmatur!
Greez,
DOC!
Sicher ist das es durch dass editieren, Neuprogrammirung oder tausch des Eproms geht.
Der Tacho hat auch einen eigenen Servicestecker, dadurch sollte es auch gehen.Golf I. G40 BUILD NOT BOUGHT! -
Lt. Volkswagen ist der Tacho nicht rücksetzbar.
Allerdings ist es möglich den EPROM auszulöten, wenn man einen passenden leeren Eprom (oder eben von einem Digifiz ohne gelaufenen 299999 km) hat, sowie über die Hardware zum beschreiben des Eproms mit passendem Datensatz dazu verfügt, und wieder zum laufen zu bringen.
Das grosse Problem ist meist das man heute so gut wie keine 20 Jahre alten unbeschriebenen Eproms zu kaufen bekommt.
Über die Steckanschlüsse des Digifiz selbst ist meines Wissens nach KEINE Programierung oder Rückstellung möglich, aber ich würd mich liebend gerne eines besseren belehren lassen.
Mario alias dJacme von Motor Talk macht solche Arbeiten an den Digifiz gegen kleines Entgeld, allerdings nur die neueren so wie Du eines hast.
Schätze das er nur Eproms für die neuere Variante zur Verfügung hat.
E-mail: [email protected]
Grüsse,
DOC! -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1