Notebook

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Was könnt ihr mir für ein Notebook empfehlen?
      Bräuchte es eigentlich hauptsächlich zum Internet surfen,cds brennen und vielleicht AB und zu a bissl spieln auch! wichtig dabei ist,das es einen anschluss für wlan oder so hat.weiß jetzt net wie des genau abläuft,aber ich will dann ohne Kabel Internet surfn und eventuell meinenn drucker auch noch so ansteuern!?

      mfg
      Nur Quer bist wer
      HP Pavilion zd8318EA - P4 630 3 GHz - 17" TFT
      Allgemein
      Systemtyp: Notebook

      Integrierte Peripheriegeräte: Stereo-Lautsprecher, drahtlose LAN-Antenne, Bluetooth-Antenne

      Breite: 39.8 cm

      Tiefe: 28.8 cm

      Höhe: 4.7 cm

      Gewicht: 4.2 kg

      Prozessor
      Prozessor: Intel Pentium 4 630 / 3 GHz

      64-Bit-Computing: Ja

      Datenbus-Geschwindigkeit: 800 MHz

      Funktionen: Enhanced SpeedStep technology, Hyper-Threading-Technologie, Intel Extended Memory 64 Technology, Unterstützung für Execute Disable Bit

      Cache-Speicher
      Typ: L2

      Installierte Größe: 2 MB

      RAM
      Installierte Anzahl: 1 GB / 2 GB (Max)

      Technologie: DDR II SDRAM - 400 MHz

      Konfigurationsmerkmale: 2 x 512 MB

      Massenspeicher-Controller
      Typ: IDE

      Speicher
      Festplatte: 100 GB - 4200 rpm

      Optische Speicher
      Typ: DVD±RW (+R Double Layer) - integriert

      Kartenleser
      Typ: 6-in-1 Kartenleser

      Unterstützte Flash-Speicherkarten: SD Memory Card, Memory Stick, Memory Stick PRO, MultiMediaCard, SmartMedia Card, xD-Picture Card

      Display
      Display-Typ: 17" TFT-Aktivmatrix

      Max. Auflösung: 1440 x 900 ( WXGA+ )

      Breitbild-Bildschirm: Ja

      Besonderheiten: BrightView

      Video
      Grafikprozessor / Hersteller: ATI Mobility Radeon X600 - PCI Express

      Videospeicher: 128 MB

      Audio
      Audioausgang: Soundkarte

      Produktzertifizierungen: Sound Blaster Pro
      Produktbeschreibung des Herstellers
      Die HP Pavilion zd8300 Notebook-PC-Serie bietet leistungsstarke Wireless-Notebook-PCs, die digitales Entertainment, ein voll ausgestattetes Multimedia-Studio und Computing für alltägliche Anwendungen in einem attraktiven Design mit Desktop-Komfort vereinen. Das beeindruckende 17-Zoll Widescreen-Display und die Software einschließlich HP Image Zone und InterVideo WinDVD Creator sorgen für höchsten Seh- und Hörgenuss bei Filmen, Musik und Fotos. Bleiben Sie stets in Verbindung mit einem 802.11b/g Wireless-Netzwerk, einem 6-in-1 Lesegerät für digitale Medien, einem ExpressCard/54-Steckplatz, dem integrierten Einschub für das HP USB Digital Drive, vier USB-Anschlüssen und optionaler Bluetooth-Funktionalität.
      Eingabeperipheriegeräte
      Typ: Tastatur, Touchpad

      Telekommunikation
      Modem: Fax / Modem

      Max. Datenübertragungsrate: 56 Kbps

      Netzwerk
      Netzwerk: Netzwerkkarte

      Wireless LAN unterstützt: Ja

      Data Link Protocol: Ethernet, Fast Ethernet, Bluetooth, IEEE 802.11b, IEEE 802.11g

      Produktzertifizierungen: IEEE 802.11b, IEEE 802.11g

      Erweiterung / Konnektivität
      Erweiterungssteckplätze gesamt (frei):

      2 ( 0 ) x Speicher
      1 ( 1 ) x CardBus - Typ I/II
      1 ExpressCard - 54 mm

      Schnittstellen:

      Verschiedenes
      Leistungsmerkmale: Slot für Sicherheitsschloss (Kabelschloss getrennt erhältlich), Passwort für Stromeinschaltung

      Stromversorgung
      Stromversorgungsgerät: Extern

      Batterie
      Technologie: 12 Zellen Lithium-Ionen

      Installierte Anzahl: 1

      Betriebssystem / Software
      Software: InterVideo Home Theater, Microsoft Works 8.0
      ---------------

      Alter: 9 Monate

      Preis: 1.160 €
      Die HP-Geräte sind nicht schlecht, aber nach meiner Erfahrung würde ich mich in Richtung Sony Vaio umschauen.

      Hab zwar schon 2 HPs besorgt und bis jetzt keine Probleme gehabt, aber im vergleich dazu hab ich auch schon ca. 10 Sony Vaio (verschiedene Ausführungen) besorgt unter anderem an ein paar Geschäftsführer etc. und da gab es bis jetzt auch noch keine Probleme.

      WLAN ist bei den neuen Notebooks schon überall integriert (also meistens).

      Für die Ansteuerung eines Druckers und Internets über WLAN benötigst daheim einen WLAN-Router (fall schon ein normaler Router vorhanden, dann nur einen WLAN-Access Point) mit USB-Ports bzw. Parallel-Port für den Drucker. Falls die Router mit diesen Ports dir zu teuer sind, kannst du natürlich auch einen Printserver dir besorgen.
      Lg Markus
      @ZornVR6: Es gibt beim Notebookkauf nur 1 Sache auf die man achten muss.
      Nämlich:
      Die Marke (Sony, Dell, HP, IBM, Acer, Asus) das wären die 6 Marken die ich kaufen und empfelen würde. Es ist jedoch ganz klar das es bei jedem Hersteller Probleme geben kann.

      Der Rest hängt nur vom Geld AB welches du ausgeben willst um eben ein Notebook zu kaufen. Geh am besten in einen Mediamarkt oder Saturn schau in die Notebookabteilung und schau dir die Geräte in deiner Preisklasse dort an. Wenn du ein Geräte welches dir entspricht gefunden hast schau auf Geizhals.at und such dir den billigsten Händler raus.

      Es ist meines erachtens ziemlich sinnlos sich über ausstattungsvarianten diverser Notebooks zu unterhalten da diese NUR durch den Preis festgelegt sind welchen man bereit ist zu zahlen.

      D.h. ein 600 Euro Notebook wird nie an die Ausstattung eines 2000Euro Gerätes herankommen. Wie gesagt es ist einzig und alleine die Marke bei Notebooks Ausschlaggebend und eventuell die Produktreihen der einzelnen Hersteller.


      mfg
      Turtle
      fujitsu siemens haben eine super qualität. haben einige im familien- und bekanntenkreis, nur positive erfahrungen. :)

      abraten kann ich von acer, der support ist furchtbar! mussten einen neuen acer nach einer woche einschicken, der war fast 2 monate weg! nach langem hin und her, viel zeit am telefon & nerven bekamen wir dann das geld zurück. nie wieder acer! eine frechheit :burn:
      auch vom hp support hab ich schlechtes gehört, hab aber keine erfahrung mit hp laptops.
      @splinter: dafür kann ich von fujitsu siemens abraten mit der firma hat mein Bruder nur Probleme.

      Aber wenn wir hier lange genug warten wird sich dieser Thread mit gegensetzlichen Meinungen zu jeder Firma füllen. Denn es gibt sicher genug Leute die auch Probleme mit den von mir genannten 6 Herstellern haben/hatten.

      Ich würde eben wie gesagt auf ein Produkt dieser 6 Hersteller zurückgreifen. Probleme kannst du mit jeder Firma/Produkt haben nur ist meines erachtens nach die Qualität und verarbeitungen von diesen Firmen sehr hochwertig.

      Der Rest ist einfach nur eine Frage des Geldes.

      mfg
      Turtle