Tüv cleane Frontstoßstange Golf 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      RE: Cleane Stossstange und Abschlepphaken

      HALLO!
      Dann musst du Dir einen neuen, weiter unten anschweißen.
      Der muss halt nur sehr gut halten.
      Mein 2er Golf hab ich ohne einen zugänglichen Abschlepphaken einmal durch den Tüv bekommen.
      Beim 2ten MAL haben sie es dann bemerkt und ich hab mir vorn einen neuen Anschweißen müssen.

      Laut TÜV Aussage ist mindestens vorn ein Abschlepphaken nötig, hinten nicht unbedingt. (deutscher Tüv)

      Gruß Karsten ;)

      RE: Cleane Stossstange und Abschlepphaken

      Original von Karsten
      Laut TÜV Aussage ist mindestens vorn ein Abschlepphaken nötig, hinten nicht unbedingt. (deutscher Tüv)


      Beim Gutachten für den Rieger Heckschürzenansatz des Golf 3 steht aber drin, dass auch der hintere Abschlepphaken vorhandensein muss und das durch ausschneiden des Gitters der Haken auch zugänglich sein muss.

      Vermutlich reicht einer, egal ob vorne oder hinten. Wenn ich an meinen Audi od. unserem neuen Polo denke sehe ich nur hinten einen Abschlepphaken...

      mfG
      Sascha
      "We ride together, we die together. Bad Boys for life! - In the line of duty - Fidelis Ad Mortem"
      Original von Leon_T
      Wurde jetzt schon oft diskutiert.

      Es müssen die Abschlepphaken in Österreich vorhanden bleiben!!


      So wurde is mir bei der Überprüfung auch gesagt!
      Hab meine CSR complet zu gemacht und muste auch hinten ein Loch Bohren für den scheiß Hacken :grml:

      Hab dann von an alten G3 den vorderen abgeschnitten und hinten Angeschweist so das ich das Gewinde von vorne Hinten hab und ganz einfach den normalen Hacken reindrehn kan.
      Einziger vorteil ich brauch nur eine kleine Abdekung gegenüber der noramlen Öse!
      Hoff ihr kennt euch aus aber es is Samstag :hicks:
      Dieser Post powerd by: HCC-VOLKSCARS.COM
      Suche: Für Golf 3: Waffenfach - Carbonmotorhaube - seltene Teile
      www.tuningsocietyaustria.at Erotik-Car-Blog
      § 4 ABS 5 KFG

      (5a) Mit einer geeigneten und leicht zugänglichen Einrichtung zum Anbringen eines Abschleppseiles
      oder einer Abschleppstange müssen versehen sein:

      1. Kraftwagen der Klassen M2, M3 und N vorne;
      2. sonstige Kraftwagen, Motordreiräder sowie Kraftwagen der Klasse M1, ausgenommen solche, die nicht zum Ziehen einer Anhängelast geeignet sind, vorne und hinten.
      Dies gilt jedoch hinsichtlich der vorne anzubringenden Einrichtung nicht für Fahrzeuge, die nur teilweise hochgehoben abgeschleppt werden können. (Erläuterung von DOC!: AUTOMATIK Fahrzeuge!)



      Als Ergänzung zu den Fahrzeugklassen:

      § 3 ABS 2 KFG

      2.1. Kraftwagen zur Personenbeförderung mit mindestens vier Rädern (Klasse M),
      2.1.1. Personenkraftwagen (Klasse M1),
      2.1.2. Kombinationskraftwagen (Klasse M1)

      Grüsse,
      DOC!