Pocketbike Wo Darf Ich Damit Fahren

Pocketbike Wo Darf Ich Damit Fahren

Hi! Ich habe in der Suche nichts darüber gefunden aber wo darf ich in Österreich mit einem Pocket Bike überall fahren?

Auf der Straße darfst ja nicht und so auf Parkplätzen alla Billa, Merkur,...

und wie schaut das aus wenns dich auf der Straße damit erwischen? Führerschein weg oder wie schaut das aus?

Bitte um Antworten!

Ich hoffe ich bin hier richtig!

RE: Pocketbike Wo Darf Ich Damit Fahren

Original von Sex-N

und wie schaut das aus wenns dich auf der Straße damit erwischen? Führerschein weg oder wie schaut das aus?

freund von mir haben sie in wien erwischt

anzeige bekommen: 800€ (also weit mehr als so ein pocketbike kostet)
      du begehst einige delikte mit dem fahren auf öffentlichen strassen

führerschein wird dir nicht entzogen

MFg

PS: mehr dazu wird dir BP-hatzer sagen können
      No signature

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MichiMa§ter“ ()

ja in wien is ziemlich orsch da wetzns dich ja wegen jedem scheiß!

aber wennst jetzt sagst eher bissl draußen bei die gscherden dann geht das doch oder?

unser deppata nachbarbua is auch herumdüst mit dem ding und es war nix!

die leit ham sich bissl aufgregt weil er teilweise nach 12 am abend damit noch herumgfahrn ist der idiot aber sonst war nix!

kiwarei hat auch nix gsagt weil bei uns einige eins haben!

aber 800€ strafe is net so ohne!

und wo fahrts ihr immer damit wo man legal fahren darf!?

mfg

aja und am see fahren wirklich immer viele damit herum aber is nicht reifnitz direkt ein "abgesperrtes gelände"!?

da sagens ja auch nxi wennst fett fahrst, solange du dich nicht deppat mitn gas spielst oder gummi gibst!?

oder bin ich da falsch informiert!?

mfg

Original von golf4cabrio
      dann frag ich mich wie das am wörthersee-treffen ist ... in reifnitz fahren immer einige mit solchen bikes rum - wird da drüber hinweg gesehen oder dürfen die sich nur nicht erwischen lassen ... ?!

eigentlich dürften sie nicht fahren...

rund um reifnitz sind sie genauer (pörtschach, velden)

@sex-N

naja manche fahren am scs parkplatz (blaue lagune)

Mfg
      No signature

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MichiMa§ter“ ()

Original von Sex-N
      aja und am see fahren wirklich immer viele damit herum aber is nicht reifnitz direkt ein "abgesperrtes gelände"!?

da sagens ja auch nxi wennst fett fahrst, solange du dich nicht deppat mitn gas spielst oder gummi gibst!?

oder bin ich da falsch informiert!?

also da bist absolut falsch informiert - das glaube ich kaum!!
      Auf öffentlichen Strassen ist eh klar, auf Parkplätzen wie Merkur, Billa, etc besteht meistens das Problem, dass da keine Schranken bei der Zufahrt sind, somit gilt auch dort öffentliches Recht. Eine etwaige Bewilligung bzw Duldung durch den Grundeigentümer ist da zwecklos.

Da die Dinger schneller als 10 km/h gehen, werden die € 800 in die Richtung "Lenken eines nicht zugelassenen Kfz auf öffentl. Strassen" hinauslaufen.
      najo das is net so ohne!

und wennst jetzt sagst du hast einen parkplatz mit schranken!? merkur auf der brünner!ß

dann darfst dort fahren!?

ich hab ghört du darfst auch fahren am wörthersee wennst was trunken hast! ich mein ich wär sowieso nicht gfahren wenn ich was getrunken hätte!

ich werd am vormittag runde fahren und dann wieder hinstellen! und fertig!

mfg