Pocketbike Wo Darf Ich Damit Fahren

ja allein die Wortwahl zeigt von Intelligenz...

aber back to topic

Das Führen von Pocketbikes im öffentlichen Straßenverkehr ist nicht erlaubt. . Wer also ein solches Kraftfahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr führt und dabei von der Polizei erwischt wird, dem Drohen einige Straf- und Ordnungswidrigkeitenanzeigen (Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz, Verstoß gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahren ohne Zulassung). Außerdem werden in einem solchen Fall die Pocketbikes durch die Polizei sichergestellt und von einem Gutachter überprüft, was zusätzlich noch mehrere 100 Euro Kosten kann. Wichtig zu wissen ist auch, dass im Falle eines Unfalls keine Versicherung die entstandenen Sach- und oder Personenschäden übernimmt.
      dazu kommt noch das das gerät nicht straßentauglich ist usw....

Ich hab zB eines aber halt nur für die Strecke.. Komme leider nicht mehr so oft dazu bei uns kann/darf man auf div. Kartbahnen fahren muss man sich halt mit den zuständigen dort ausmachen! Weiters gibts noch ein oder 2. Parkplätze wo keiner was sagt!

Auch unbeschrankte .. Ich weiß man könnte ne strafe bekommen aber ich bin vor dem fahren zur Polizei und sie sagten fahrts dort, schauts das nix passiert/ nix kaputt wird! Verhaltets euch normal... Nur AB und zu ruft MAL wer an und beschwert sich dann müssen wir euch leider verweisen!

"Wir schauen auch gerne zu, sind ziemlich witzig die Dinger"

aussagen der Polizei.... Es gibt gebiete dort wirds gedultet und gebiete da nicht!

Wennst wirklich off. fahren willst dann musst dich halt einem Club anschließen!

Kleinhaugsdorf (sorry weiß nicht wie manns schreibt) sind zum beispiel EM und Tschech. Meisterschafts läufe. In Linz gibts Staatsmeisterschafts läufe .... I der Österreichischen Meisterschaft gibt es soweit ich weiß auch schon eine gruppe für nicht "LIZENZ" fahrer!

mfg Manu