Batterie TDI Golf IV

Batterie TDI Golf IV

Hy leute!

Meine batterie ist schon etwas alt und dadurch auch schwach(wird bei der serviceleuchta angezeigt)

Meine frage ist welche kann ich für einen 90PS TDI nehmen ? die sollte doch mehr Leistung haben (Vorglühn usw). Worauf sollte ich da achten ?

lg CF

Ps.: Was darf die kosten ? bzw in der VW werkstatt wird sie um vieles teurer sein also im freien markt oder ?
      So ich hab MAL ohne viel zu Recherchieren bei Banner nachgeschaut, welche Batterien es für dich geben würde, da wäre zum ersten die Uni Bull 50 500 mit 80Ah, dann die Power Bull P74 12 mit 74Ah und die Starting Bull 574 12 mit 74Ah.

Ich hatte bis jetzt immer Banner Batterien und bin bis jetzt immer sehr zufrieden gewesen. Sie sind sicherlich nicht die Billigsten, jedoch immer noch billiger wie die Batterien die dir der Freundliche vorschlagen würde ;)

Für welche von den 3 oben genannten du dich entscheidest ist deine Sache, du kannst die einzelnen Eigenschaften und Vorteile auch in den Produktbeschreibungen nachlesen.
      Auch gut ist ein Batterietest, wie ihn der ÖAMTC auch schon durchgeführt hat Link.

Anbei noch der Link zu den Banner Batterien: Banner Batterien

lg andi.

RE: Batterie TDI Golf IV

Original von ColdFire
      Hy leute!

Meine batterie ist schon etwas alt und dadurch auch schwach(wird bei der serviceleuchta angezeigt)

Welche Serviceleuchte?
      Wenn du die Ladekontrolle meinst, wird es eine andere Ursache haben............................................................

Lg!
      thx für die links!

@Dr Porsche es muss die batterie sein. Auto war ~1h offen bei brennendem standlicht und radio und dann issa nimma angesprungen. Staterkabel geholt aufgeladen und a grosse runde gefahren.

Muss am Do zum service desshalb möchte ich die Batterie vorher noch tauschen damit die mir keine sindhaft teure reintun.

lg CF

@Dr Porsche es muss die batterie sein. Auto war ~1h offen bei brennendem standlicht und radio und dann issa nimma angesprungen. Staterkabel geholt aufgeladen und a grosse runde gefahren.

Warum nicht gleich sagen wie es war, und erwähnen dass die Wartungsintervallanzeige blinkt/leuchtet.......................................................
      steht doch in keinem Zusammenhang mit der Batterie

Muss am Do zum service desshalb möchte ich die Batterie vorher noch tauschen damit die mir keine sindhaft teure reintun.

Verständich!
      Aber auch VW bietet billige(re) Batterien an.....................................................................

Lg!