Sicherung Microsoft Outlook

Sicherung Microsoft Outlook

Hallo!

Und zwar verwende ich zu Hause Microsoft Outlook (NICHT EXPRESS) und möchte die Daten (persönliche Ordner und Adressen) sichern. Nur habe ich bis jetzt kein Programm gefunden, welches das automatisch macht (z.B. alle 3 Tage oder so).

Habe zwar im Internet gefunden, dass man die Ordner über Outlook in ein andere Programm sicher kann (z.B. Excel, pst-Format, usw.), aber das will ich nicht wirklich, da ich so jeden Ordner EXTRA sichern muss, hab ich schon ausprobiert.

Kennt vielleicht jemand ein Programm?

Liebe Grüße
      CHRIS

RE: Sicherung Microsoft Outlook

Original von golf4cabrio
      Habe zwar im Internet gefunden, dass man die Ordner über Outlook in ein andere Programm sicher kann (z.B. Excel, pst-Format, usw.), aber das will ich nicht wirklich, da ich so jeden Ordner EXTRA sichern muss, hab ich schon ausprobiert.

Liebe Grüße
      CHRIS

Hallo Chris!

Wieso jeden Ordner EXTRA sichern?

Beim Exportieren in die PST-Datei wählst du das Hauptpostfach aus und machst das Hakerl bei "Unterordner einbeziehen" und schon hast alle E-Mails, Aufgaben, Kalender, Kontakte, etc. in einer PST Datei!

greets wiesel
      Bilder
      • screen_001.jpg

88,28 kB, 572×327, 126 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „din_wiesel“ ()

Weiters speichert Outlook ja selbst immer automatisch eine PST Datei ab!

Die findest du unter:

C:/Dokumente und Einstellungen/user/Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/Microsoft/Outlook/

Hier auf einem Windows XP gezeigt!

Kann leider nicht sagen in welchen Zeitabständen, aber im angehängten Screenshot sieht man das die Sicherung aktuell ist!

Geändert um 11:10 - und die Uhr zeigt auch 11:10 an!

greets martin!
      Bilder
      • screen_002.jpg

67,38 kB, 800×483, 124 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „din_wiesel“ ()

@wiesel: naja klar ist die Datei aktuell... das ist ja auch die outlook.pst mit der outlook arbeitet! :)

@golf4cabrio

Gibt von microsoft ein Tool das sich "Outlook 2003-Add-In: Sicherung für Persönliche Ordner" nennt, mit dem kannst das intervall bestimmern in dem gesichert wird und was gesichert wird..
      Funktioniert das zu den angegeben Zeitpunkten beim beenden von Outlook die outlook.pst gesichert wird.
      :) Auf die Dauer hilft nur Power :)